Frage von Koko1106, 71

16 Jahre, erstes Mal geklaut & erwischt, was passiert jetzt?

Antwort
von Koko1106, 46

Irgendwie ist meine Beschreibung nicht dabei. Ich habe das erstmal geklaut und wurde erwischt und habe im Wert von 26€ Modeschmuck geklaut. Bereue es so sehr. Was hat das für Auswirkungen auf mein Führungszeugnis. Könnte ich mich trotzdem noch bei der Polizei bewerben? Verjährt die Straftat? Bin total aufgelöst

Antwort
von beangato, 55

Kommt auf den Wert an.

Entweder wird es wegen Geringfügigkeit einegstellt (Anzeige kommt ja) oder Du musst evt. Sozialstunden machen.

Antwort
von MichaMB0809, 54

Vlt ein paar sozial Stunden

Kommentar von Koko1106 ,

Modeschmuck bei H&M total bekloppt ich weiß

Antwort
von lenaxx43, 15

Was hast du denn geklaut?

Kommentar von Koko1106 ,

Modeschmuck im Wert von 27€. 

Kommentar von lenaxx43 ,

Oh tut mir leid, ich habs nicht gesehen. Eine schlimme Strafe wirds nicht sein, aber bei der Polizei arbeiten darfst du glaub ich nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community