Schminke bei einer Mandelop?

18 Antworten

Nein, du solltest am Morgen der OP duschen gehen und rein sein, das heißt keine Creme, Schminke oder ähnliches.

Hallo forevercrazy123,

nein, bei der Operation darf man nicht geschminkt sein, auch die Nägel dürfen nicht lackiert sein.

Du bekommst ein Formular, auf dem extra darauf hingewiesen wird.

Nur ein Beispiel, falls Sauerstoffmangel auftritt und die Patientin ist total geschminkt, sieht man die Blässe nicht, oder auch wenn die Nägel lackiert sind, dass sie bläulich schimmern.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Operation.

Du kannst dich ja danach wieder schick machen - im OP-Bereich ist es wirklich völlig egal - da geht es rein um eine medizinische Behandlung.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag

forevercrazy123
Fragesteller

Hallo

Danke für deine Mühe :)

Jedoch kann man doch kaum an den Wimpern oder Augenbrauen erkenne ob es jemandem nicht gut geht🤔Oder schon?

Liebe Grüsse und danke, dir selbst einen schönen Feiertag :)

verreisterNutzer  05.05.2016, 11:04
@forevercrazy123

Du könntest so schwitzen, dass alles verläuft! Es wird wirklich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ungeschminkt in den OP kommt. LG

glaubeesnicht  05.05.2016, 11:04
@forevercrazy123

und bei Vollnarkose hast du keinen Blinkreflex und kleine Teilchen von Mascara und Schminke koennen deine Augen verletzen.

Quelle: Steffile in ihrer Antwort

Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Die Ärzte legen Wert darauf, dass deine Gesichtshaut sauber, also ohne Make-Up-Schichten ist, da sonst noch zusätzliche Keime eingeschleppt werden; die meisten Ärzte weisen vorher darauf hin. Du kannst es ja so machen, dass du dein Gesicht dort wäschst, wenn du ungern ungeschminkt durch die Stadt gehen/fahren willst. Hier sind noch einige Hinweise, was alles zu beachten wäre....

http://www.berndt-doberenz-hno-praxis.de/13832.html

Schminke ist bei einer OP total überflüssig.

Schminke und Nagellack sind im OP Verboten.