Schmerzen beim Husten rechts im Lugenbreich?

3 Antworten

Beim Husten werden ja auch die Muskeln u.a im Brustbereich gereizt und da kann es schon Mal sein, das man sie, insbesondere bei heftigen Hustenanfällen, vermehrt spürt.

Sollte es schlimmer oder nicht besser werden, ist ein Arztbesuch anzuraten, um die Sache kontrollieren zu lassen. Die Lunge selber schmerzt nicht, aber die umgebende Muskulatur wird gereizt...

Gruß

Die Lunge schmerzt nicht. Wenn , dann kommen die Schmerzen von der Muskulatur, die durch das Husten beansprucht wird.

Wenn es allerdings nicht besser wird, solltest Du zum Arzt um eine ev. Rippenfellentzündung auszuschließen.

entweder das Rippenfell oder einfach nur Muskelkater