Kann ich mich nur wegen Husten krank schreiben lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Der Husten schränkt dich ja bei der Arbeit wirklich stark ein. Ich kenne das, arbeite selbst in einem CallCenter.

Der Arzt wird bei den Stichworten Husten und CallCenter nicht lange zögern mit der AU.

Und übrigens: Du musst deinem Arbeitgeber gegenüber eine AU nicht rechtfertigen. Du musst ihm auch nicht erzählen, was Du hast/ hattest. Ob du arbeitsunfähig bist entscheidet ein Arzt, nicht dein Arbeitgeber.

Abgesehen davon schadet es sicher nicht, wenn der Arzt mal die Ursache des Hustens hinterfragt.

Gute Besserung.

Natürlich. Es gibt Leute, die lassen sich wegen weitaus geringerer Übel krankschreiben.

Zuerst mit deinen Chef reden und dann zum Arzt.

Wenn du dich nicht fit genug fühlst, dann gönn dir einen Tag Ruhe ...

Das ist deine Entscheidung. Ich hüte selber derzeit mit Grippe das Bett.