Schmeißt ihr Karteikarten nachdem ihr sie benutzt habt weg?

7 Antworten

Nein die Karteikärtchen kann man immer wieder Gebrauchen zb. An Prüfungen oder auch wenn du ein Wort brauchst und es nicht mehr weisst kannst du da nachschauen ich bewahre alle in solchen Boxen ( wie auf Foto ) auf sie sind nicht sehr günstig aber es lohnt sich da findet man sie immer und ich habe sie zusätzlich mit der Klasse beschriftet. Hier noch ein Link zu so einem 6er Pack an Boxen bei Amazon : https://www.amazon.de/Lernbox-Karteikasten-blau-grün-pink/dp/B07JBWQ5TS/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei Fremdsprachen behalte ich sie ( weil wir teilweise auch am Ende des Jahres Prüfungen über das Vokabular des ganzen Jahres haben) Aber bei anderen Fächer behalte ich sie meistens nicht. (Ich brauche fast in jedem Fach Karteikarten)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schmeißt ihr Karteikarten nachdem ihr sie benutzt habt weg?

Hier stellt sich mir die Frage, wie bzw. wofür du die Karteikarten eigentlich "benutzt".

noch nie verwendet.

Fand ich immer sinnlos.

Ich bin nicht so ein auswendig lerner Mensch 😅

Muss es verstehen