Schmeckt Twix genauso wie Raider damals?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Ja

Zumindest zum Zeitpunkt der Namensänderung gab es keine Rezepturänderung. Das war ein reines Marketingding, damit der Artikel international überall den gleichen Namen hat.

"Raider" war halt sehr deutsch, im Englischen mit Räuber oder Plünderer zu übersetzen.

Deswegen heisst es jetzt auch Capri Sun ( nicht Sonne ) oder Werthers Original ( statt Werthers Echte ), um nur zwei bekannte Beispiele zu nennen.

Ob es heute noch genau so schmeckt, wie damals kann ich nicht beurteilen, glaub es aber nicht, denn die Hersteller passen Rezepturen an.

Damals gab es jedenfalls nach dem Wechsel kein Unterschied.