Schmeckt Red astaire wirklich ähnlich oder fast genauso wie pinkman?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luca,

Kurze Antwort: nein!

Red Astaire schmeckt völlig anders als Pinkman.

Pinkman Aromen Komposition: Roter Früchte-Mix, mit sehr dominanter Himbeer- und leichter Menthol Note.

Red Astaire Aromen Komposition: Dunkle Trauben, rote Beeren, Anis, Menthol, Eukalyptus

Wie Du siehst, es sind doch große Unterschiede in der Aromen Komposition vorhanden.

Gruß, RayAnderson 😏

luca446
Fragesteller

Danke

RayAnderson  22.05.2018, 21:32
@luca446

Gerne....

Danke für das Sternchen.

Ungeachtet dessen, dass jeder eine andere Wahrnehmung besitzt, ist die Zusammenstellung der Aromen schon eine deutlich andere.

Auch wenn es bei beiden einen roten Früchte/Beeren Mix gibt, so sticht bei Pinkman das Himbeeren Aroma deutlich hervor. Es ist bei Pinkman die tragende Aromen-Geschmackslinie. Das findet sich bei "Red Astaire" so nicht.

Ich würde beide Geschmacksrichtungen allenfalls als entfernt ähnlich ansehen. Es sind gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden, führen aber zu einem unterschiedlichen Geschmackserlebnis.

Beide Geschmacksrichtungen würde ich in die Kategorie "extrem" einordnen. Es gibt viele die es mögen. manche lieben es, aber genauso viele hassen diese Geschmacksrichtungen. Da hilft nur selber ausprobieren.

Es lässt einen Vergleich zu den Kompositionen von Richard Wagner zu, man liebt ihn oder man hasst ihn.

Viel Spaß beim Dampfen....

Mag ich beide sehr gerne aber sind schon unterschiedlich. Red Astaire hat eine Anis Note drin die man mögen muss. Ähnlich wie bei Lakritz ist es ein Aroma was einem entweder sehr gut schmeckt oder gar nicht. Habe mehrere probieren lassen und Red Astaire wird entweder geliebt oder gehasst. Pinkman trifft die breitere Masse. Von dem höre ich selten das es jemanden nicht schmeckt. Am besten testen. Im Fachgeschäft bei dir vor Ort kannst sie sicherlich mal antesten. Meistens ist immer einer da der es gerade dampft. Sind beide sehr beliebt.

Ich würde sagen, probiere es aus, jeder sieht das anders, Geschmäcker sind verschieden.

die aromen sind meiner meinung nach nicht verleichbar. sie schmecken sehr verschieden. mein favorit von den beiden ist red astaire.