Schmeckt Polenta gut?

2 Antworten

Hallo,

Polenta an sich ist eine Beilage, die sich mit ihrem milden, unaufdringlichen Eigengeschmack für viele soßige Gerichte eignet.

Sie lässt sich aber auch jederzeit aufpeppen, zB mit Röstzwiebeln, oder mit Käse (ich nehme immer Gorgonzola, aber nicht zuviel!) den man hineinschmelzen lässt. Man kann die fertige Polenta auch auf ein gefettetes Backblech streichen und mit ein paar Butterflöckchen oder Käse im heißen Rohr überbacken. Solche Varianten können, wenn man noch einen schönen Salat dazu macht, durchaus auch als Hauptgericht durchgehen!!

Sehr lecker auch, wenn was übrigbleibt: auf ein Brett oder Blech glatt streichen. Am nächsten Tag ist sie ziemlich fest geworden, lässt sich in Streifen schneiden und goldbraun in der Pfanne braten.

Ich mag Polenta gerne!

Schmeckt ganz okay, wenn auch etwas unspektakulär.