Schlumpf Figuren verkaufen oder erstmal behalten?

5 Antworten

Es gibt den "The Smurf offiziell collectors Guido" Katalog.

Dort sind alle Schlümpfe bis 2017 gelistet. Punkt Vergabe (1-5) zeigen dir auch an wie selten oder nicht ein schlumpf ist.

Ist auf englisch aber gut verständlich

das müsst ihr selbst entscheiden, niemand kann sagen, wie sich der wert entwickelt.

Es kommt immer darauf an, aus welcher Zeit und welcher Fertigung. Dann gibt es noch "Fehlformen", die ggf. wertvoll sein können - KÖNNEN.

So theoretisch gefragt bekommst Du keine hilfreiche Antwort.

vini123113
Fragesteller

Ich könnte mal ein Bild hinzufügen ich habe mich schon über den Wert informiert und genau nachgeforscht.Ich weiß ungefähr was man dafür bekommen kann. :) Die schlümpfe sind aus den 80er und älter.

larry2010  14.10.2014, 13:50
@vini123113

da braucht es kein bild.

neimand weiss, ob die schlümpfe morgen noch gefragt sind.

FeeGoToCof  14.10.2014, 13:54
@larry2010

Nun, wie mit Allem im Leben ist es auch mit den Schlümpfen. Wenn Du "den EINEN" findest, unter den Sammlern, dem Dein Schlumpf ein Vermögen wert ist, dann kann Dein Schlumpf sehr wertvoll sein. Wenn sich Keiner dafür interessiert, so ist hat er allenfalls den ideellen Wert.

Du kannst die Sammlung komplett einstellen, einen Mindestpreis eingeben und abwarten, was und ob überhaupt etwas passiert. Sollte die Nachfrage nicht gegeben sein, trägst Du die Kosten der Auktion, weisst dann aber eher, wo Du stehst.

Oder aber Du stellst die Sammlung bei ebayKleinanzeigen ein, gegen Gebot. Dort hast Du kein Risiko und kannst spontan vorgehen.

ich würd sie als erinnerung an deine oma und kindheit behalten ...was sind zweihundert euro? die haste schneller ausgegeben als dir lieb ist

Weg damit nimmt nur Platz weg :D