Frage von marsln, 48

Schlüssel mit nagellack anmalen?

Was haltet ihr von soetwas

Antwort
von Rockuser, 23

Nichts. Der Lack blättert im Schloss ab und dann bekommt man die Tür nicht mehr auf.

Beim Schlüsselmacher Schlüssel machen lassen. Da ist der Rohling gefärbt. das hält auch gut.

Antwort
von tanne303, 28

Um sie besser auseinander halten zu können finde ich das eine witzige Idee - allerdings frage ich mich, ob der Nagellack nicht irgendwann abblättert und man dann die ganzen Krümel in der Tasche hat.. Es gibt dafür auch 'Überzüge' aus Kunststoff, vielleicht ist das auch eine Variante..

Antwort
von Tom12398, 17

Ist an sich eine witzige Idee und wüsste auch keinen Grund, der dagegen sprechen sollte. Ich bezweifle es jedoch, dass die Tür nicht mehr aufgeht, falls etwas vom Nagellack abblättert, da es sich dabei um nur sehr kleine Stückchen handelt, die dem Schloss keinen Schaden zufügen würden.

Antwort
von KruemelFoo, 10

Den gesamten Schlüssel anmalen würde ich lieber lassen - um Schlüssel auseinanderzuhalten kann man schon den Griff anmalen, aber da gibt es auch hübschere Alternativen.

Antwort
von depinnbarger, 18

Warum nicht. Aber wofür? Um die Schlüssel auseinander zu halten, oder zu Deko Zwecken?

Antwort
von BrokenMiind, 14

hab ich bei mir auch gemacht weil meine schlüssel alle gleich aussehen ... dazu hab ich mir noch ne kleine legende einlaminiert und mit an schlüssel gebunden, da ich auch sehr vergesslich bin.

ist ein guter tipp und der Nagellack hält auch erstaunlich gut und lange...hatte erst zweifel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten