Hat jemand Erfahrung - Schlüssel mit Nagellack aufhübschen, geht er mit Nagellackentfernern 100% ab?

6 Antworten

Insofern du den Schlüssel nur mit Nagellack "überlackierst" geht die Farbe zu 100% wieder ab. Du solltest aber den Schlüssel keinesfalls vorher irgendwie anschleifen damit die Farbe besser hält.. Und wenn beim Lackieren etwas auf den Schaft kommt sofort abwischen und reinigen... nicht das du dann damit ins Schloss fährst und die Farbe innen verklebt... ;)

der nagellack blättert irgendwann - vermutlich recht schnell - von allein ab. undja, im ernstfall bekommst du ihn mit nagellackentferner oder aceton wieder ab.

Das mach ich auch dauernd. Der Lack geht ganz von alleine ab. Durch den Gebrauch blättert der dauernd ab und ich lackiere immer wieder nach. Ich muss aber die Schlüssel von Haustür, Kellertür, Gartentor etc. auseinanderhalten. Meiner Mom ist das egal, wenn ich die Schlüssel lackiere.

Ja das ist gar kein Problem, die Farbe bekommt man schnell wieder ab ;) Habs auch versucht! Klappt super :)

probiers doch mal auf einem schlüssel den der vermieter nichts angeht aus :-)