Schlittschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fachgeschäft 60%
Ebay Kleinanzeigen 40%
Morttten  19.03.2024, 17:44

Bist du schonmal gefahren und wie aktiv möchtest du das machen?

Elena854 
Fragesteller
 19.03.2024, 17:45

Ich fahre schon seit ungefähr 7 Jahren freizeitlich. Möchte es dann im Verein 2x die Woche machen.

Morttten  19.03.2024, 17:47

Dann würde ich erstmal von Ebay und wenn es Spaß macht in gute investieren

Elena854 
Fragesteller
 19.03.2024, 17:49

Danke für deine antwort

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fachgeschäft

Wenn du richtig Eiskunstlauf lernen willst, brauchst du auch gutes Equipment. Das heißt, der Schuh muss wie angegossen passen und darf nicht durchgelaufen sein. Beides ist bei einem Online-Gebrauchtkauf nicht gewährleistet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Ebay Kleinanzeigen

Wenn du sie bei Ebay anprobieren kannst, gehen leicht gebrauchte schon. Such nach Marken wie Edea, Risport, Jackson, Graf oder Riedell. Dann informier dich, welches die Anfängerstiefel und Kufen sind. Wenn du dann in der Nähe welche auf Ebay findet und sie dir dann passen, reicht das für den Anfang. Blind kaufen würde ich allerdings nicht, also ohne vorherige Anprobe.

Girly567  19.03.2024, 21:15

Wobei die auch preislich keinen so krassen Unterschied machen.. Anfängerschuhe kosten ohnehin „nur“ (leider günstig im Vergleich zu den fortgeschrittenen) 100-200€

2
Fachgeschäft

Wenn du es öfter machen willst, lass dich beraten. Alleine schon wegen größe und sonderheiten... musst sie ja dann nicht im Geschäft kaufen, aber wenigstens beraten lassen und vor allem anprobieren, gerade beim ersten paar. Schlittschuhe egal für was müssen einfach sitzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden
Ebay Kleinanzeigen

Ich würde mir Schlittschuhe eher leihen. Machen wir mit Skiern schon seit Jahren so.

Morttten  19.03.2024, 17:46