Schlimmsten und peinlichsten Youtuber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am schlimmsten sind meiner Meinung nach dieser von vorne bis hinten gefakten Selbstdarsteller a la Simon Desue oder Rebekka Wing. Oder die ihre zumeist minderjährigen Fans mit Billigschrott aus ihrem Shop erleichtern.

Schlimm sind mittlerweile leider fast alle finde ich, da die meisten nur noch auf Klick´s, Geld und Fame aus sind und die Sache an sich, die YouTube ausmachen sollte (Spaß an der Sache) irgendwie auf der Strecke bleibt...

Was das peinliche angeht: Ich glaub da kann man schlecht sagen, wer peinlich ist und wer nicht, da diesbezüglich jeder eine andere Auffassung hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber & Urbexer

95% aller deutschen Youtuber sind peinlich, wenn nicht mehr. Privilegierte und anstrengende Snobs. Die meisten von denen sind komplett künstlich und der Rest ist einfach von Natur aus zum Fremdschämen.

Sicher kann man mit den brauchbaren und wirklich guten auch eine längere Liste füllen aber die machen nun mal nur einen kleinen Teil aus.

Wer diese Influencer, Wichtigtuer und Narzissten feiert, soll selig werden aber wenn es nach mir ginge, könnten 95% der deutschen Youtuber ihre Kanäle löschen und ihr Internet kündigen. Das wäre absolut kein Verlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viktoriasarina, iggy oder wie diese minecraft f*tisch kanäle heißen, troomtroom...

Peinlich ist sicherlich Geschmackssache.

Am Schlimmsten finde ich (hier auf Deutschland bezogen) Clickbaityoutuber ohne wirklichen Inhalt, deren Maschinerie darauf abzielt junge Menschen um ihr Geld zu bringen indem sie sich schlau vermarkten. Also Bibi etc.