Schlimmer Kummer wegen Beziehung und Studium?

4 Antworten

Mach nicht den Fehler zu hoffen, dass er sich ändern wird! Eine Partnerschaft ist keine Therapie und kann auf Dauer nur funktionieren, wenn beide aus der Beziehung einen Gewinn haben.

Ihr habt es drei Jahre probiert und ich glaube du siehst selber, dass es besser ist, sich zu trennen.

Wenn du in eine andere Stadt ziehst, lernst du andere Menschen kennen und bekommst neue Chancen für eine Partnerschaft - sieh es als eine neue Chance! Und auch wenn es nicht gleich klappt - glaub mir - es ist besser eine Zeitlang alleine zu sein als in einer schlechten Partnerschaft.

Dein Freund scheint emotional von dir abhängig zu sein, dass ist der Grund warum er euren Kontaktabbruch immer wieder rückgängig machen will. Ich versteh dein freund sehr gut warum er mit dir nicht weiter zusammen ziehen will, wenn du ihm ja fremd gegangen bist. Meines Erachtens versucht der bruder nur gegen seine emotionale Abhängigkeit von dir anzukämpfen und ich wünsche mir für ihn dass es auch klappt, denn du scheinst mir eine toxische Person zu sein. Versuch dafür Verständnis aufzubringen und stell dich nicht als das Opfer der Situation dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang eine Beziehung in toxischen Verhältnissen gehabt

Kompliziert.

On/Off Beziehungen sind schonmal ein schlechtes Omen.

Des Weiteren sprichst du von Emotionaler Abhängigkeit, was auch schlecht ist.

Du willst was aus deinen Leben machen und er nicht.

Auch wenn betrogen werden jetzt keine schöne Sache ist, scheint er extrem Nachtragend zu sein, sprich er wird dir das wohl sein/dein ganzes Leben nachtragen.

Kurzum, Beziehung gescheitert, Blick der Realität und schau in dich rein, denn anscheinend hast du selbst schon mit der Beziehung abgeschlossen.

Beste Grüße und Kopf hoch ✊

Du solltest nun Nägel mit Köpfen machen und Dein Studium durchziehen, denn er hat eine Depression, die er therapieren sollte. Bleibt zu hoffen, dass ihm die Augen auf gehen, weil Du konsequent bist. Viel Glück.