schlimmer Geruch von da unten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher weisst du denn, dass es von da unten kommt, vielleicht ist es auch einfach normaler Schweissgeruch. Dein Freund haette diesen dann aber wohl auch anderswo bereits bemerken muessen und nicht unbedingt im Schwimmbad, wenn man alleine ist, kommt man sich doch eher naeher, im Schwimmbad ist man doch gewoehnlich auch frisch geduscht.

Du hast ja sicher gute Freundinnen, die solltest du mal darauf ansprechen, ob sie an dir einen Geruch merken und bitte sie, ehrlich zu sein, weil du, falls das so sein sollte, gerne etwas dagegen unternehmen willst.

Wenn es normaler Schweissgeruch ist, solltest du verschiedene Deos ausprobieren (z.B. Hydrofugal) und ggf. auch lieber einmal oefter duschen. In bestimmten Alter erhoeht sich das auch oft fuer eine Weile. Mein Sohn hat das auch und es dauerte eine Weile, bis wir das mit duschen und entsprechendem Deo im Griff hatten. Es gibt aber auch Menschen, die besonders extrem schwitzen, da muss man zum Arzt, notfalls kann man das durch eine OP veroeden lassen.

Kommt es von unten und entsprechende Hygiene hilft nicht, dann solltest du mal zum Frauenarzt gehen, es kann auch eine Pilzinfektion oder so dahinter stecken. Sie wird dir raten und erklaeren, was zu tun ist. Im Innenbereich der Scheide sollte man nicht mit Seifen arbeiten, das zerstoert das koerpereigene Schutzsystem und verschlimmert das Problem eher. Aber mehrfache gruendliche Reinigung, auch mehrfach am Tag, sollte man schon machen, wenn da was riecht oder man das denkt.

Geh mal zum Frauenarzt/ärztin! Vielleicht hast du eine Entzündung, Pilz etc.! Lass das mal abklären.

Du musst dich ja nicht nur waschen wenn du unter der dusche bist ich wasche mich jeden abend mit feuchten baby tüchern (oder wie die heißen :D ) unter den achseln und in der bikinizone. Aber wenn es dir lieber ist dich mit wasser zu waschen kannst du ja auch z.b. einen Becher mit wasser und duschgel nehmen und dich auf die toilette setzen und waschen :D LG

das könnte eine bakterielle Scheidenentzündung sein. Das riecht ganz unangenehm. Geh zu FA und lass das abklären!

Am besten mit Antibiotika behandeln, dies verordnet die Frauenärztin. Zum duschen unbedingt ph-neutrale Seife verwenden, nur einmal am Tag, ansonsten mit klarem Wasser. Kein Weichspüler in die Unterwäsche geben.