Schlimme Panikattacken mit 14.

8 Antworten

Hast du solche Panikattacken öfter mal? Und wenn ja hat das eine Ursache? Wenn du schlafen willst trink dir ne warme Milch oder wenn du sie nicht magst so wie ich dann Versuch es mit einem leckeren Tee der entspannt mich auch immer :)

LovetheLife2102
Fragesteller

Ich habe sie öfters, wenn ich zu viel nachdenke. Zum Beispiel ans sterben oder so. Ich hatte sie letztes Jahr auch schon ein paar mal aber nur im Winter im Sommer war alles super.

sandyy95  02.01.2015, 03:11

Hmm hört sich echt an als wäre das ne Kopfsache.. ich würde mal zum Arzt oder zum Psychologen gehen auch wenn es unangenehm ist. Ich glaube nämlich dafür gibt es Medikamente.

Huhu, ich bin 18 und habe im Moment genau das selbe!!! War schon beim Arzt deswegen weil mir das öfter passiert. Er sagt das ist alles reine Kopfsache da ich komplett gesund bin. Ich muss leider eine Therapie machen weil ich die panikattacken nicht los bekomme. Lenk dich ab! Les ein buch, spiel am Handy oder sonstiges. Wenn es dir sehr schlecht geht wecke zum Notfall einen deiner Elternteile. Vielleicht können die dich beruhigen. Geh sofort morgen zum Arzt und lass dich checken aber du wirst gesund sein, so schnell stirbt man nicht liebes, ich wünsche dir alles alles gute!

LovetheLife2102
Fragesteller

Gesundheitlich ist alles super. Ich bekomme diese "Attacken" meistens, wenn ich viel nachdenke. Und ich bin eine die leider sehr viel nachdenkt.

LovetheLife2102
Fragesteller

Und danke, ich hoffe es wird besser!

Larax7  12.02.2015, 22:44

Okay das klingt schon besser :) das vergeht wieder ;)

geh schnell zum arzt und lass das abschecken, entweder körperlich, aber du bist noch sehr jung oder die psyche...stress? da gibt es gute ärzte , kliniken und medikamente. keine angst um deine schule... so ne reha geht auch in den ferien und du bist krankgeschrieben.

erst zum hausarzt...dann neurologe...

hoffe du dir geht es bald wieder besser. je schneller du etwas machst unso schneller wird es dir auch wieder besser gehen! Ich weiß die schule ist anstrengend geworden und es gibt viel druck...aber es gibt auch wichtigeres im leben. deine gesundheit!

LovetheLife2102
Fragesteller

Gesundheitlich ist alles super.

milu85  02.01.2015, 04:06
@LovetheLife2102

dann wirds wohl leider die Psyche sein...Stress vielleicht...oder verdrängte Erinnerungen...

Hey, ich bin 15 und habe das gleiche Problem wie du.... würde gerne mal mit jemanden darüber reden ivh habe das schon seit 3 jahren

Es deinen Eltern sagen und dann musst du zum Psychologen