Schlimme Haare?

5 Antworten

also solche Haare entstehen wenn man:

  1. locken kämmt => nur vorm duschen kämmen, sonst anders stylen z.B mit Händen die locken legen
  2. zu trockene Haare hat => keine chemischen Produkte benutzen und auf pflanzliches Shampoo umsteigen, notfalls Spülung aber nicht zu oft/lange/viel kann nämlich zu Haarausfall führen
  3. auf Bild zwei sehen die Haare eher verknotet aus, als hätte man sich schon lange nicht mehr um sie gekümmert, in so einem Fall einfach mal kämmen und waschen
  4. stark brüchiges Haar, da am besten zum Friseur

Bei solchen Haaren hatte man locken und diese hat man komplett gekämmt... sonst kann man sowas nicht bekommen...

Sieht einfach nur verfilzt aus, da hilft nur richtige Pflege oder abschneiden.

Als erstes mal einen gründlichen Haarschnitt. All das fusselige muss weg,denn es ist kaputt.

Danach jede Woche einmal eine Haarpackung und grundsätzlich mit einem sulfat- silikon- und parabefreien Shampoo waschen.

https://www.glamour.de/frisuren/artikel/beste-haarkur

Kostengünstiger geht's auch:

1 Eigelb mit 2Essloeffeln Olivenöl veruehren, mit Alufolie abdecken; drei Stunden wirken lassen . Gruendlich ausspuelen und mit einem Shampoo,welches o.g. Eigenschaften hat, waschen.

Zum Friseur und einen guten Schnitt verpassen lassen. Alles, was kaputt ist, muss ab.

Danach: Pflegen, Pflegen und nochmal pflegen. Nicht zu häufig waschen (ein- bis zweimal pro Woche) mit einem milden Shampoo. Keine Spülungen verwenden, lieber ein gutes Haaröl. Nicht heiß fönen, kein Glätteisen etc.

Wären es meine Haare würde ich paar cm abschneiden und dann jedes Mal wen mal duschen geht eine Haar Maske drauf tuen und komplett auf Hitze verzichten das bedeutet

  • kein glätten
  • Haare Lufttrocken lassen