schlimme angst vor sehtest hilfeee?

10 Antworten

Wie meinst du das du hast angst dass du nichts siehst? Ich habe selber kontaktlinsen und eine Brille. Bei den Kontacktinsen erklären sie dir wie du sie reinmachst (dauert ein bisschen bis man das raus hat) und dann sagen sie dir du musst eine halbe stunde rausgehen mit denen (nach einer halben stunde kommst du wieder) und fragen dich wie es war. Und dann erklären sie dir wie du sie wieder raustuhst und reden dann eben noch wie man sie richtig pflegt usw. Aber kauf dir lieber auch eine brille. Man sollte 1 tag in der woche keine linsen trage, deshalb die brille

Hallo,

Ich kann dich beruhigen, Menschen die zu einem Sehtest gehen, sehen nun mal schlecht - sonst würden sie ja so einen Test nicht machen.

Der Optiker kann dir gleich Kontaktlinsen anpassen - ich würde dir zu weichen Linsen raten, an sie gewöhnt man sich sehr schnell.

Liebe Grüße

Ja, man kann direkt Kontaktlinsen tragen, und nein, es sist nicht schlimm, wenn du nicht alles erkennst. Viele Menschen haben eine Sehbehinderung.

Der Sehtest ist doch dafür da, dir zu helfen, damit du besser siehst. Deine Angst ist völlig unbegründet und wenn du "nichts" siehst wir der Augenarzt dir schon sagen, was du brauchst.

Der sehtest ist sehr leicht wenn der arzt sagt 1.50 dann ist das so wenn du diese brille oder kontaktlinsen trägt wird alles gut