Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör damit auf, ich habe auch wirklich täglich energy drink getrunken, ich liebe das zeug einfach xD und was hab ich jetzt davon? ich muss tabletten gegen meinen hohen blutdruck nehmen . man merkt es nicht , ich hab es nur aus zufall mitbekommen wegen der routine, weißt schon beim arzt halt blutdruck messen " oh ihr blutdruck steht auf 120 zu 160" well well. also ich rate dir davon STRICKT ab , spar dir den energy drink fürs wochenende auf ;D

  1. kommt es natürlich auf dein alter an, bei jungen leuten kann übermäßiger koffeingenuß zu wachstumsstörungen bzw. stoffwechselstörungen an

  2. kommt es darauf an, inwiefern dein körper es verträgt

  3. ist es so, wenn du jeden tag koffein zum wachwerden nimmst, bildet dein körper dementsprechende rezeptoren. umso mehr koffein, umso mehr rezeptoren. diese rezeptoren wollen dann natürlich bedient werden.

bedeutet im klartext : der körper wird nicht mehr so gut von alleine wach und stellt sich darauf ein, dass er weiter von dir mit energy-drinks versorgt wird.

darum lass auch mal ein paar pausen

Also ich trinke oft dieses Ambrosia :-) Schlecht gehts mir davon nicht. Klar es kann den Zahnschmelz angreifen und die Wirkung von Koffein lässt mit der Zeit auch nach (bzw. wirst Du davon ein wenig abhängig, und der Körper schreit nach mehr).. Wie schon richtig geschrieben wurde, kannst Du deine Energie dann meistens nur noch aus diesem Zeug holen. Von daher würde ich den Konsum (so sehr es auch schmecken mag) auf 3x pro Woche reduzieren.

Ich weiss nicht wie alt du bist. Unter 15 oder so, ist es sehr gefährlich, da es die Auswirkung hat, wie 10 Cafés zusammen.

Nun ich bin 17 und trinke jeden Tag einen. Am Wochenende auch mal 3 am Tag und mir geht's super. Also ganz gesund ist es nicht, aber sobald es sehr schädlich für dich ist, solltest du es eig. merken..

user1186
Fragesteller

ja aber was ist mit schädlich gemeint? also was könnte passieren?

Luardya  10.06.2011, 13:35
@user1186

Das hat sehr viel Zucker und Koffein drinnen. Du wirst nicht daran sterben, aber mit der Zeit mekrst du, dass du nur noch durch Energy Drinks an Energie kommst.

Lass mich das mal so erklären. Du trinkst einen Energydrink und durch den Zucker hast du total viel Energie. Nach einer Zeit lässt das nach und du fühlst dich lasch. Dann trinkst du noch einen, was die Energie noch höcher steigen lässt, und noch tiefer wieder sinken lässt.

Bei mir ist das so, dass ich jeden Morgen ein Red Bull brauche, damit ich nicht bei der Arbeit einschlafe. Und wenn du merkst, du wirst fast süchtig danach, lass es bleiben..

Hallo

Also ich würde sagen das ist etwa genauso "schlimm" wie jeden Tag eine Tafel Schokolade zu essen oder zwei Tüten Chips oder... Zu den Zucker kommt wie ja schon gesagt Koffein Farbstoff Süßstoff( evtl. Krebserregend) Alles was man übertreibt is tauf irgendeine Weise schädlich. Heutzutage hat fast jeder ein Problem mit seiner Ernährung, ist einfach eine Sache der Einstellung was man seinem Körper alles zumuten möchte...

Lg FeliLu