Schlimm 6 Jahre Single zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 81%
Ja ist schlimm 14%
Andere Antwort 5%

10 Antworten

Nein überhaupt nicht

Ich war fast 30 Jahre lang glücklicher Single mit Gelegenheitsaffären bevor ich meinen Mann kennen lernte.

Ist also nicht schlimm. Warum auch?

Andere Antwort

Du bist scheinbar nicht glücklich damit Single zu sein. Denn immer und immer und immer wieder stellst du die gleiche Frage. Sprich: ob es schlimm ist Single zu sein. Das heißt für dich ist es eine Belastung

Ich war damals 7 Jahre Solo und war zufrieden kein Stress, kein Kummer und sorgen. Ich hab es genossen und sagte mir irgendwann kommt der richtige sicher mal und es gibt so viele möglichkeiten. Schule,Arbeit,Geschäfte, Resturant,Clubs,Disco,Bars,Banhof,Flughafen,Singlebörsen,Feier von Freunde und Verwante und Bekannte uvm. Und jezt hab ich mein besten Freund als Schatz seit 2 Monate und liebe es das mich einer liebt es ist wunderschön, ja denk oft an die 7 Jahre. Und denk mir jezt kommt diese Zeit wo der Liebeskummer kommt und Angst hat ... Meine beiden Ex Beziungen gingen 6 und 9 Monate und da kommt bei mir die Angst endet die genau so mit 6 monate oder geht es länger.

Nein überhaupt nicht

ich war ebenfalls länger single - fand ich nicht schlimm. ne freundin zu mir meinte allerdings, dass man dies nicht unbedingt sagen soll bei dates. wenn jmd fragt dann lieber maximal 4jahre sagen.

wenn man länger is wirkt man sonst wohl.. komisch. nach dem motto iwas stimmt mit ihm nicht.

war mir aber ehrlich egal und meiner jetztigen freundin auch. schließlich heißt des ja nicht, dass dich keine will. ich war auch in der zeit ein paar jahre absichtlich single...

Nein überhaupt nicht

Wenn Du glücklich bist, dann ist doch alles bestens.

AdamoBips  04.02.2020, 17:17

Stimmt schon, das Leben kann auch ohne Partner schön und aufregend sein. Ich bin nun auch schon seit 4 Jahren Single und nutze meine Freizeit um Land und Leute kennenzulernen, auch fremde Länder, schöne Gegenden, Berge, Meer und noch vieles andere …

… aber mal ehrlich, ich wünschte mir oftmals doch eine liebe Frau und Gefährtin an meiner Seite. Es würde alles viel mehr Spaß machen, sich über die gemeinsamen Erlebnisse auszutauschen, zu lachen, in Erinnerungen schwelgen, zusammen aus dem Gedächtnis landestypische Gerichte nachkochen, haha … das wäre ein Spaß, egal wie es dann zum Schluss wirklich schmeckt!

Nun ja, vielleicht wird mein Traum doch noch irgendwann wahr, ich halte meine Augen weiterhin offen …

mika1313  04.02.2020, 17:29
@AdamoBips

Da gebe ich Dir absolut Recht...meine Antwort galt ja auch dem zufriedenen Fragesteller ;-) Ihm geht es ja gut dabei...

mir geht es genau wie Dir und diese Singlezeit kann ich sehr gut geniessen mit Reisen und Hobbies .....alles andere wird sich zeigen, ist schwierig genug in unserer heutigen Zeit.