Schlimm?

*Foto aus dem Netz

5 Antworten

Hi,

Er sieht mir nicht leidend aus und scheint das tatsächlich zu kennen , auch sowas ist am Ende Konditioniert wie zb das Halsband, Leine und Maulkorb. Schlimm finde ich es wenn man das den Hund vorher nicht beibringt und einfach umpackt was das Tier sehr ängstigen kann. In dem Fall scheint es ein Chihuahua zu sein der im Winter ohnehin ne jacke braucht ,ich finde persönlich tütüs und kitsch nicht toll zumal das hier in den Fall ja kein Auftrag hat ausser das es bunt ist 🤷‍♀️ aber für ein Foto ist es okay 🤷‍♀️ damit wird so ja kein Leid beim Hund sondern eher Qual beim Betrachter verursacht 😅 bei den rosa brennen mir die Augen 😅

Würde keinem Hund Kleidung anziehen .

Außer es wäre wegen Kälte, OP etc was nötig zum überziehen .

Das stört die einfach und verwirrt sie wenn da plötzlich was an ihnen dran hängt .

Muss wirklich nicht sein .

LenaK503
Fragesteller

es ist süß

LVFLVF  24.09.2023, 11:43
@LenaK503

Ansichtssache . Und in erster Linie bist du als Besitzer dafür verantwortlich dass es deinem Tier gut geht und das fängt bei so Kleinigkeiten an .

LenaK503
Fragesteller
@LVFLVF

Es geht ihm gut. Ich hole ihn mal dann das Kleid

LVFLVF  24.09.2023, 11:45
@LenaK503

Tu was du nicht lassen kannst . Dein Hund wird sich NICHT freuen und ich finde es dumm dass du überhaupt hier nach sowas fragst wenn du eh keine Antwort akzeptierst . Hätten wir uns ja alle sparen können 🤷‍♂️ ich bereu die Zeit dir geantwortet zu haben .

LenaK503
Fragesteller
@LVFLVF

Ja ok bereue es interessiert mich nicht. Und btw er liebt es👗

Ja, es ist schlimm für den Hund weil man ihn nicht wie Tier sondern wie eine Anziehpuppe behandelt. Das sagt viel darüber aus was der Halter über seinen Hund denkt.

LenaK503
Fragesteller

Ich denke das es süß ist

Flauschy  24.09.2023, 19:57
@LenaK503

Aber man sollte Hunden nichts anziehen weil man es süß findet. Das ist respektlos dem Hund gegenüber.

man behandelt eure Hunde wie Hunde und nicht wie Spielzeugpuppen. Das ist halt das Los vieler Rassen die nur wegen ihres Aussehens mit Puppengesicht und Größe so von ihren Haltern behandelt werden.

Hast Du schon mal gesehen, wie die sich dann winden und kratzen? So enge Kleidung ziept ganz bestimmt im Fell....

Wenn ein Hund aus gesundheitlichen Gründen geschoren werden musste, und es plötzlich kalt wird, wäre ein lockerer Pullover ja okay, oder eine Regendecke...

Oder mal kurz für ein Foto, wobei ich nicht so recht weiß, was da schön dran sein soll....