Schließlich möchte ich Sie höflichst bitten, meinen Antrag zu Kenntnis zu nehmen und wenn möglich, etwas zu unternehmen. Stimmt dieser Satz?

3 Antworten

Ich bitte Sie, meinen Antrag zu bearbeiten und geeignete Maßnahmen einzuleiten. (auf Fall muss "höflichst" raus, auch "höflich" ist unnötig, weil es in "bitten" irgendwie enthalten ist. )

Heißt es ned "zur Kenntnis nehmen?"

Schließlich möchte ich Sie bitten, meinen Antrag zur Kenntnis zu nehmen und möglichst etwas zu unternehmen.

creator78  18.10.2015, 16:34

höflichst ist optional.