schließen sich alle incognito tabs bei einem Absturz des pcs?

3 Antworten

Ja - irgendwie zumindest :D

Wenn der PC abstürzt, ist alles zu, völlig egal, ob Incognito oder nicht.

Aber bei normalen Tabs geht der Browser beim nächsten Start hin, guckt in der Historie, was Du zuletzt offen hattest und bietet dir an, dort weiterzumachen, wo Du aufgehört hast.
Bei einem Incognito Tab wird keine Historie geschrieben, also kann der Browser dir auch nichts anbieten.

Die Tabs im normalen Modus sind in der History gespeichert und können mit Strg+T wieder aufgerufen werden. Beim Incognito--Modus wird keine History angelegt und geschlossene Tabs können nicht wieder abgerufen werden.

ognamewasup
Fragesteller

Also werden sie geschlossen?

Gegsoft  02.04.2024, 17:50
@ognamewasup

Nach dem Absturz muss der Browser neu gestartet werden Da wird meistens angeboten, die vorigen Tabs wieder zu öffnen, was aber beim Incognito-Modus nicht funktioniert.

Im Normalmodus reicht es, Strg+T zu drücken, um alle geschlossenen Tabs nacheinander wieder zu öffnen. Oder man ruft mit Strg+H die Liste der Tabs auf und kann sie durch anklicken wieder öffnen.

Im Incognito-Modus sind sie nach dem Schließen ein- für allemal weg und können nicht mehr wiederhergestellt oder eingesehen werden.

ognamewasup
Fragesteller
@Gegsoft

Vielen vielen dank für diese schnelle und gute Hilfe !

Gegsoft  02.04.2024, 17:58
@ognamewasup

Ich benutze nur den Incognito-Modus, weil dann niemand nachschauen kann, welche Seiten ich besucht habe. Und wenn ich den normalen Modus benutze, lösche ich die History, bevor ich ihn schließe.

Nope. Die Inkognito-Tabs sind weg. Also keine Sorge.

Ois kloa? ;-)

ognamewasup
Fragesteller

Super. Ich danke dir für diese schnelle Antwort!