schlichtes Ruhrei. Mit Margarine oder Speiseöl, Mit oder ohne Milch-hinzugabe?

15 Antworten

eine beschichtete Pfanne nehmen, Rühreier rein, einmal mit Milch und das nächste Mal ohne Milch (oder umgekehrt, je nachdem was heute besser schmecken würde) und ohne Öl, oder Fett auf kleinerer Flamme garen.

Wenn fast fertig, salzen und pfeffern - fertig

Willst Du zunehmen, oder anstatt dem Geschmack von Eiern lieber Fettgeschmack pur haben, dann nimm entweder Fett oder Öl und lass dazu auch mal die Eier ganz weg !

Am besten nur etwas fetten Speck auslassen fein geschnittene Zwiebeln darin leicht bräunen dann das Ei dazu ob mit oder ohne Milch bleibt Geschmackssache und ist egal.

LG Sikas

ich würde öl vorziehn, aus geschmacklichen gründen. und bei einem rührei kommt keine milch rein...

ITSEXCLUSIVE
Fragesteller

danke deswegen möcht ich auch öl ausprobieren. bin mit butter/margarine nicht so einverstanden :b

Ich mach Rühreier mit etwas Kaffeesahne und ganz normales Pflanzenfett, oder auch mal mit Margarine, auch wegen dem Cholesterin. G.Elizza

Dem verrürten Ei gebe ich etwas Kondensmilch oder Sahne und eine Messerspitzt Senf. Gebraten wird es in Planzenfett mit etwas Butter als zusatz.Lass es langsam durchbraten und erhöhe die Hitze erst kurz vor Schluß