Schleudergang der Waschmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fansh

Es gibt auch Waschmaschinen die gegen den Uhrzeigersinn schleudern.

Es kommt immer darauf an wo das Flusensieb ist. Flusensieb links - Rechtsschleudern, Flusensieb rechts - Linksschleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  17.09.2019, 08:10

Danke für den Stern

Hä ? Die Maschinen die ich kenne schleudern abwechselnd in beide Richtungen.

fansh
Fragesteller

Da muss ich die Frage präzisieren: auch meine Waschmaschine schleudert in einer Art Vorbereitung im und gegen den Uhrzeigersinn mit "halber" Kraft. Der finale ordentliche Schleudergang ist jedoch immer IM Uhrzeigersinn.

Marvin5511  13.08.2019, 00:17
@fansh

Die Trommel bewegt sich auch gegen den Uhrzeigersinn damit die Wäsche gut verteilt wird, aber der richtige Schleudervorgang wird nur in eine Richtung verlaufen weil der entweder dazu konzipiert ist oder damit damit einfach irgendeine Richtung vorgegeben ist.