Schleife in Void Setup Arduino IDE?

3 Antworten

Einfach die Schleife (vermutlich eine for schleife) in den Setup Teil (der ja nur einmal am anfang des Programms ausgeführt wird) packen!

Im folgenden Testsketch zählt die folgende Schleife von 1 bis 255 und gibt die einzelnen Zahlen im Seriellen Monitor aus.

Bild zum Beitrag

LG Ben

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, programmieren, Schleifen)

Alles was in setup steht, wird zu Beginn einmal ausgeführt. Seien es irgendwelche Ausgaben, Schleifen, Verzweigungen, o.ä.. Sobald dieser Funktionsblock beendet wurde, folgt der erste Aufruf von loop, der sich im Anschluss so oft wiederholt, bis das Programm beendet wird.

Fragewitz
Fragesteller

So ich hab das noch nicht getestet und habe die Schleife momentan in eine seperate Funktion ausgelagert.

Aber er wäre für mich grade einfacher diese Schleife im loop zu haben als unten alles anzupassen.

Also meinst du das die Schleife erst im loop beendet wird, bevor er zu loop weiter geht.

Fragewitz
Fragesteller
@Fragewitz

EDIT:Aber er wäre für mich grade einfacher diese Schleife im Setup zu haben als unten alles anzupassen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du im Setup eine for-Schleife machen die bis 255 zählt.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen