Schlechtes Internet wenn jemand netflix guckt?

6 Antworten

Da kommt es eben darauf an was für eine Leitung ihr habt. Wenn ihr nur DSL 16.000 habt kann ich mir das gut vorstellen.

Alles andere sollte eigentlich Fifa + Netflix gleichzeitig auch in Hd schaffen.

Schlechtes Internet wenn jemand netflix guckt?

Dem Internet ist das völlig Latte! Das wird auch nicht schlechter wenn 20 Leute im Haus gleichzeitig Netflix schauen.
Der Flaschenhals ist das lokale Netzwerk und die eigene Internetanbindung, nicht das Internet selbst.

Das kann sein, verbraucht ja auch Datenvolumen.

Kann passieren wenn du eine geringe Bandbreite hast.

Mit 100 MBit/s sollte das aber klar gehen. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ein paar mehr Informationen währen hilfreich.

Welchen Router hast du? Welche Geschwindigkeit hast du laut Vertrag gebucht und wie schnell ist dein Internet tatsächlich? Wie hoch ist die Geschwindigkeit wenn niemand Netflix schaut und wie stark bricht sie ein, wenn Filme gestreamt werden?

Kannst du auf die Einstellungen des Routers zugreifen?

Ist das LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden oder indirekt über irgendwelche anderen Geräte?