Schlechtes Gewissen oder neue Liebe?

7 Antworten

Ewig verheiratet.. gemeinsame Tochter großgezogen..

Dann kommt ein Macker der einem einen Abend schöne Augen macht und einen den Alltag vergessen lässt und schon kommen Zweifel auf ...

🙄🤦🏻‍♂️

Lisa99375  27.09.2021, 14:13

Wenn sie sowieso nur nebeneinander herleben, dann ist klar das sowas passiert. Klingt aber auch die Ehe nicht sonderlich gut und nur wegen einer Erwachsenen Tochter zusammenbleiben oder weil man schon so lange zusammen ist, ist doch auch falsch, wenn man sich unwohl fühlt.

Weib43
Fragesteller

Die Zweifel kamen nicht plötzlich, vielleicht wurden einem nur die Augen geöffnet!

Du solltest für dich entscheiden, ob dir ein Neubeginn näher liegt als deine Ehe.

Entweder in deine Ehe investieren oder in einen (fraglichen) Neubeginn. Nur du kannst die Gewichtung erheben. Falls Wunsch nach Neubeginn - Trennung vollziehen.

Falls dir die Ehe , bzw. dein Mann dir noch etwas bedeutet, könntest du dir ja überlegen gemeinsam eine/n Ehetherapeut/in aufzusuchen und/oder mit ihm besprechen wie er eure Zukunft sieht.

Eine Bestätigung von außen zu erhalten, das man noch ein liebenswerter, begehrenswerter Mensch ist, tut jedem gut. Aber wie sich das in Zukunft auswirken kann oder bestätigt, wirst nur du auf Dauer einschätzen können.

Meine Empfehlung > Höre auf dein Bauchgefühl, sprich mit deinem Partner und lotet eure Zukunft aus. Nimm das als Grundlage für deine Entscheidung.

Viel Glück.

Bitte sein kein A-loch und betrüge ihn einfach.

Kläre es vorher.... Die Entscheidung liegt bei dir. Viel Glück!

Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen, was dir in der Beziehung fehlt oder sagst du du liebst in sowieso nicht mehr so und bist bereit für etwas neues.

So oder so solltest du mit deinem Mann reden, auch wenn ihr nur noch nebeneinander herlebt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob du wirklich verliebt bist, oder er dir einfach wieder das Gefühl gibt, begehrt zu werden.

Weib43
Fragesteller

Gesprochen haben wir mehrfach, er blockiert aber meist schnell, da er in seine Spielewelt versinkt!

Lisa99375  27.09.2021, 14:42

Dann lass es! Wahrscheinlich wacht er erst auf, wenns zu spät ist und du weg bist

Sprich mit ihm, sag es ihm offen und ehrlich das du keinen Sinn mehr in eurer Beziehung siehst, ihr scheinbar eine gute Zeit gemeinsam hattet, es aber versäumt habt etwas auf Dauer aufzubauen und du dich lieber anderweitig orientieren möchtest. So wie das klingt dürfte er da nicht viel gegen haben da ihr kaum noch ein gemeinschaftliches Leben habt? So habe ich es zumindest aus deinem Text verstanden.

Weib43
Fragesteller

Ja danke dir für deinen Kommentar!