Schlechtes Gewissen durch Kündigung?

4 Antworten

Du schuldest deinem Chef nix, absoooolut nichts. Die tut so als hätte sie dich seit klein auf durchgefüttert. Wenn du weg bist kommt eh gleich der nächste. Sei froh darüber und frei dich auf den neuen Job

"Wie soll ich darauf reagieren?"

Gar nicht.

Es ist ein Job und keine Beziehung. Diese emotionale Kiste von ihr ist sehr unprofessionell. Zumal es ja auch nicht so ist, dass du direkt nach Corona abgehauen bist geschweige denn ohne Gegenleistung "durchgefüttert" wurdest. Es ist immer noch nur ein Arbeitsverhältnis und du hast jedes Recht, dich umzuorientieren.

"Bisher bin ich keine Diskussion eingegangen."

Das würde ich auch gar nicht erst anfangen.

und was verdienst im Lehrberuf - keine 1000€ richtig - und das in deinem Alter

was passiert wenn du die Prüfung bestehst, folgt die Entlassung - wir können Sie leider nicht übernehmen .... und dann

reichen die paar Kröten für den Lebensunterhalt

Deine Chefin hat dich nicht durchgefüttert sondern dich für erbrachte Leistung bezahlt und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Eine Ausbildung oder auch eine Weiterbildung ist immer gut und wichtig