Schlechtes? Gewissen da mit anderer geschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Ich denke, solche "geistigen" Lüste hat ein jeder mal.
Auch das man sich da mit jemandem drüber austauscht.

Ich würde an deiner Stelle dem Ganzen nickt Zuviel Aufmerksamkeit bemessen.

Im Endeffekt hast du nichts getan, was verwerflich ist.

Erzählen würde ich das in keinem Falle.

Vergiss das Ganze und konzentrier dich auf deine Beziehung.

Matze898
Fragesteller

Ja da hast du schon recht, Aber grade da ich sowas in einer anderen Beziehung gemacht habe die dadurch kaputt ging, wollte ich es in meiner jetzigen nicht wieder vorkommen lassen grade deswegen macht man sich dann schon eine Platte drüber.

Hasenpfeffer77  27.08.2017, 10:31

Verständlich.

Denk aber einfach ned an das Negative, sondern wandel es dir ins Positive um.

Mach es einfach besser, d.h. mach denselben Fehler ned wieder!

Matze898
Fragesteller

So ich muss mal wieder was schreiben da es wieder vorkam :(

Diesmal waren es ein wenig anzüglichere Sachen die ich mit einer geschrieben habe und nun ja ich fühle mich nicht gut dabei.

Sexuell lief es rein gar nicht zwischen uns die letzten Wochen und dann übermannte mich dieses Gefühl das Zutun.

Obwohl ich im Vorfeld wusste das es falsch ist ...

Wie läuft es Sexuell überhaupt zwischen euch also habt ihr überhaupt noch sexuelle Momente?

Matze898
Fragesteller

Momentan hängt das ein wenig, Da ich viel arbeite und nebenbei noch zum Sport gehe. Selbst andere soziale Kontakte fallen bei mir komplett weg also mal mit Freunden treffen da ich kaum Zeit habe.

Und ich bin meistens so kaputt nach einen harten Tag, dass mir der Sex dann irgendwie zu anstregend ist keine Ahnung ob das jetzt blöd klingt.

einmensch23  30.08.2017, 18:58
@Matze898

Eigentlich geht es da weniger um die Häufigkeit sondern mehr darum ob die Anziehung in der Hinsicht überhaupt noch vorhanden ist, denn wer will findet IMMER einen weg und wer nicht will findet Gründe.

Mal Hand aufs Herz. Wenn du so auf eure Beziehung schaust, bist du mit dieser Beziehung zufrieden bist du in dieser Beziehung noch glücklich? Wenn du mal ganz ehrlich bist, fühlst du dich zu deiner Freundin heute noch genauso sexuell hingezogen wie am ersten Tag? Wenn nein warum nicht. Was hat sich verändert?

Es ist normal, dass in laufe der Beziehung die sexuelle Anziehung auch etwas abflacht aber dennoch sollte man auch darauf schauen, denn Sex ist trotzdem mit Bestandteil einer funktionierenden Liebesbeziehung.

Matze898
Fragesteller
@einmensch23

So ich muss mal wieder was schreiben da es wieder vorkam :(

Diesmal waren es ein wenig anzüglichere Sachen die ich mit einer geschrieben habe und nun ja ich fühle mich nicht gut dabei.

Sexuell lief es rein gar nicht zwischen uns die letzten Wochen und dann übermannte mich dieses Gefühl das Zutun.

Obwohl ich im Vorfeld wusste das es falsch ist ...

einmensch23  16.10.2017, 21:47
@Matze898

Pass gut auf. Ignoriere diese Warnsignale nicht länger sonst wirst du etwas tun was du im Anschluss bitter bereust, denn lass dir eines gesagt sein: "Beziehungen scheitern nicht, weil Partner fremdgehen, Partner gehen fremd weil die Beziehung gescheitert ist."

Der Verlangen sich eine Frau zu suchen die besser zu dir passt kommt nur daher, dass du tief in dir drinnen daran zweifelst, dass sie die Frau ist, mit der du deine Zeit verbringen willst. Das muss nicht zwangsläufig so sein, dass die Frau mit der du jetzt zusammen bist nicht die Frau ist, die du suchst bzw willst, denn wie ein sehr bekannter Datingpsychologe "Christian sander" schon sagte: "Es gibt kein Fahrstuhl zum Glück. Du musst die Treppe nehmen."

Jede Beziehung wird früher oder später anstrengende ermüdende Phasen haben, die meisten glauben, dass die Leidenschaft die am Anfang brannte wie von selbst weiter brennt ohne selbst etwas dafür zu tun, doch das ist absoluter Schwachsinn. Wer aufhört an einer Beziehung zu arbeiten, lässt zu, dass die Beziehung irgendwann aufhören wird zu existieren.

Fakt ist, es gibt etwas was dich an ihr stört bzw. etwas was dich in gewisser weiße unglücklich macht in der Beziehung und ich denke dem bist du dir bewusst. Es gibt mehrere Gründe warum die meisten oft nie etwas dagegen unternehmen und dadurch zulassen, dass jede Chance die Beziehung wieder zu retten verloren geht.

1. Verlusstangst. Man hat Angst, durch das Konfrontieren des Problems den Partner zu verlieren und alleine zu sein. Oft wirkt es dann leichter nebenbei nach anderen Frau ausschau zu halten obwohl man selbst genau weiß, dass es falsch ist aber andersrum weiß, dass es so auch nicht weiter gehen kann.

2. Bequemlichkeit. Es kann auch sein, dass man gar nicht wirklich die Angst hat den Partner zu verlieren sondern viel mehr sich darum bemüht aus Bequemlichkeit Konflikten aus den Weg zu gehen. Das löst allerdings nicht das Problem, wodurch es bis zum Fremdgehen kommen kann. Oft neigt man auch hier beim Streit als Mann dazu der Frau (ob gerechtfertigt oder nicht) der eigenen Ruhe zu liebe recht zu geben wodurch sich das Problem wie gesagt nicht beseitigt sondern nur aufschiebt.

Das sind so die 2 häufigsten natürlich gibt es auch einige mehr, doch was ich dir damit sagen will ist, dass du aufhören sollst das Problem zwischen euch aufzuschieben und sie darauf zu konfrontieren. Mache ihr klar, dass etwas nicht stimmt und es so nicht mehr für dich weiter gehen kann und das etwas passieren muss. Falls es ein Problem ist, wovon du dir selbst nicht sicher bist, was genau jetzt sache ist und wo der Hund wirklich begraben liegt, dann tu 2 Dinge:

1. Geh auf Abstand und melde dich erstmal weniger bei ihr, falls nötig sag ihr dass du ein wenig Zeit brauchst und nimm dir die Zeit auch! Wenn du dich eine Zeit nicht meldest ist nicht viel passiert aber wenn du trotzdem soviel Kontakt mit ihr hast obwohl etwas nicht stimmt, kommt es dazu, dass du Dinge sagst oder tust die die Situation zwischen euch beide noch schlimmer machen wird.

2. Eigne dir mehr Wissen an! Sogut wie IMMER wenn du ein Problem mit einer Frau hast wo du nicht direkt weiter weißt, liegt schlicht und einfach an mangelndes Wissen, dir das zu verinnerlichen kann in solchen Situationen verdammt mächtig sein. Schon Albert Einstein sagte: "Du kannst niemals ein Problem mit dem selben Maß an Wissen lösen mit dem es überhaupt entstanden ist." Also eigne dir mehr wissen an, finde heraus, warum du das Problem hast und wie du da wieder heraus kommst, dann komme wieder und TU GENAU DAS!