Meine Freundin wurde von Ex Freund betrogen. Soll ich es ihr im nach hinein sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sexonthebiatch,

Durch dieses Wissen wirdest du leider in eine sehr verzwickte Lage versetzt. Aber überlege einmal was passieren würde wenn du es nicht sagst. Vielleicht würde es deine Freundin später von irgendjemandem anderes erfahren und auch das du es gewusst hast. Dann würdest du leider ziemlich im schlechhten Lichht stehen.

Am besten wäre es wohl, dass du es ihr vertraulich mitteilst und sie im Vorfeld auf diese weniger erfreuliche Botschaft vorbereitest. Vielleicht resgiert sie dann auch mit Wut und einer gewissen Freude, da sie jetzt weis, das es ihr Ex nicht wert ist ihm nachzutrauern etc.

Bitte triff eine weise Entscheidung und überlege gut wie du das anstellen möchtest.

Wünsche dir viel Kraft dazu und einen schönen Tag

Cismo

SexOnTheBiatch
Fragesteller

Danke! Ja genau dass ist das Problem. Ihr Vertrauen in Männer ist sowieso ziemlich schlecht und sie ist gerade dabei sich von seiner plötzlichen Trennung zu erholen, zumal er sich danach sehr gemein ihr gegenüber verhalten hat. Aber es stimmt, sollte sie es von jemand anderem erfahren wäre es schlimmer für sie. Vielleicht erzähle ich ihr auch einfach eine abgeschwächte Variante?

Ich finde, sie hat das Recht es zu erfahren!

SexOnTheBiatch
Fragesteller

Ja klar hat sie das Recht... Aber was ist am besten für sie?

DerKenner95  20.07.2013, 10:41
@SexOnTheBiatch

Überleg dir ob du es wissen wollen würdest, wenn deine Freundin dir fremdgegangen wäre. Und jenachdem handelst du!

SexOnTheBiatch
Fragesteller
@DerKenner95

Ja du hast Recht. Werde versuchen es ihr möglichst schonend beizubringen...

Ich würde es jetzt tun irgend wann wird sie es doch selber heraus finden.

Ja sag ihr , du bist ihre Freundin dann musst du ihr das sagen !

Ich würde es ihr vorsichtig sagen oder vllt. einfach nur sagen das er wieder eine Neue hat! Gruß Laura

SexOnTheBiatch
Fragesteller

Die Affäre hat er inzwischen auch wieder beendet aber du hast Recht, vorsichtig sagen erscheint mir auch am besten... ich würde es auch wissen wollen