Schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Dies Entscheidung wird deine Zukunft stark beeinflussen, du musst das tun was sich für dich richtig anfühlt und ausblenden wer dir den Tipp gegeben hat.

Du hast Verständnis für deinen Vater, das ist super, wenn er sieht das es für dich der Richtige Weg ist wird er es auch verstehen und akzeptieren können.

Verbring viel Zeit mit deinem Vater erinnere ihn immer wieder an eure gemeinsame Vergangenheit, was ihr alles zusammen unternommen und erlebt hat. Das kann euch keiner nehmen. Nur weil deine Mutter einen neuen Partner hat bedeutet das nicht das er ein zweiter Vater oder Ersatzvater für dich werden muss.

dein vater hat mit dem leben deiner mutter nichts mehr zu tun. mit wem du dich unterhältst, wer dir eventuell auch tipps gibt oder den horizont erweitert, geht ihn nichts mehr an. er ist nicht wütend, sondern einfach nur eifersüchtig und extrem kindisch.

tu das was dir spaß macht. wenn das studium das ist, was du willst dann zieh es durch. die einladung zu einem vorstellungsgespräch oder ein interview ist noch kein grund für ein schlechtes gewissen. sag deinem vater, dass du ds studium anfangen willst und ihn liebst.

lass dich nicht mehr auf diskussionen mit ihm ein was den neuen deiner mutter betrifft. entweder er lebt damit oder muss sich hilfe suchen.

Ich kann sehr gut verstehen, das dein Vater denkt, du bist ins " andere Lager" gewechselt. Aber es ist dein Leben, mit deiner Entscheidung über deine Berufswahl entscheidest du über dein künftiges Arbeitsleben. Erkläre deinen Vater, wieso du dich umorientiert hast, er wird es verstehen. Bist du bei dem Bewerbungsgespräch angenommen worden?

Verhalte dich deinem Vater gegenüber wie immer, so merkt er sicher am besten, das er für dich unersetzbar ist.

Oh man... rede dein Gewissen klar mit deinem Vater. Zeig ihm genau weshalb du dass Studium für besser hälst.

Er will doch auch nur dass Beste für dich... zeig ihm dass du die Entscheidung von dir aus triffst und die meinung des neuen Freundes total egal ist.

Es kommt mir vor als würde dein Vater dir sehr nahe liegen und dass ist sehr toll, lass ihn dass spüren und zeig ihm dass seine Meinung dir wichtig ist indem du ihn ausführlich erklärst weshalb dass Studium vielleicht doch besser ist.