Schlechter Schlaf wegen einer Serie?

5 Antworten

Wann schaust du sie dir an? Tagsüber oder eher Abends? Vielleicht solltest du sie Tagsüber schauen und nicht Abends damit du genug Zeit hast, das passierte zu verarbeiten und Abends schaust du was schönes an zb. lustige Tier-/Kindervideos oder Pannenvideos von irgendwelchen Leuten, das würde dich auf andere Gedanken bringen und du kannst gut schlafen. Oder du besorgst dir ggf. auch ein Nachtlicht was du an eine Steckdose machen kannst und dann etwas Licht im Zimmer hast.

Auch, wenn die Serie nicht so schlimm ist wäre ggf. auch ratsam die Serie zu pausieren und du schaust sie an, wenn du etwas älter bist und mehr gesehen hast und das dann auch besser verarbeiten kannst, vielleicht ist sie noch nichts für dich, wenn sie dir so große Probleme macht. Das ist nichts schlimmes und ganz normal das man nach einer Serie etwas Angst hat.

Schau am besten jetzt vorm schlafengehen noch irgendwas entspanntes an (vllt sogar eine Kindersendung); denn bevor man ins Bett geht, sollte man bisschen runterkommen :)

das bringt dich fürs erste hoffentlich auf andere Gedanken

Du solltest aber in Zukunft auf jeden fall aufhören, die Serie anzuschauen, denn es gibt so viele andere tolle Serien, von denen man keine Albträume bekommt

Viel Glück und gute Nacht

Lg :)

Wahrscheinlich zu jung ? Du steigerst dich da wohl zu sehr rein. Die Serie ist ja nichtmal "schlimm" also das is kein Horror sondern sehr romantisiert eben ne Teenieserie.

Wenn es dir nicht bekommt würd ichs lassen oder eben wie du sagst nur eine Folge schauen Tagsüber und dann erstmal nicht.

Das ist normal ja, das hab ich auch noch mit 18. Da kann nur helfen, die Serie eben nicht weiter zu schauen und dann sollte das in wenigen Tagen wieder weggehen. Manche Menschen sind da halt ein wenig sensibel.

Irgendwann muss man lernen auf seinen Körper bzw seine Psyche zu hören, ganz einfach. Es gibt Menschen, die können gewisse Genres ihr ganzes Leben lang nicht genießen, während andere sich die pure Perversion ansehen können und dabei lächeln, weil sie es einfach als Unterhaltungsmedium wahrnehmen.

Wo bei dir selbst die Grenze ist, musst du wohl selbst heraus finden, aber das ist ein Teil des erwachsen werdens.