Schlechter Mensch?

4 Antworten

Es kommt ja immer so ein bisschen darauf an in welchem Verhältnis man zu jemanden steht. Sicher wirst du auch in Zukunft ab und zu an diesen Menschen denken, aber eben nicht so oft.

Nein natürlich nicht,du sollst nicht dein leben lang weinen und traurig sein.

Auch wenn du nicht mehr an die Person denkst kannst du sie trotzdem lieben.

Viele Grüße ♡

Ich finde auch nicht, dass du dich deshalb schlecht fühlen musst oder gar ein schlechter Mensch bist! Zudem bereits vorher Erwähnten ist z.B auch noch zu sagen, dass das mit dem um-einen-Verstorbenen-trauern auch eine kulturelle Sache ist. In unserer Kultur wird der Tod eines geliebten Menschen eben eher betrauert und dementsprechend als etwas Schlechtes, Trauriges angesehen. Es gibt aber auch Kulturen, in denen das ganz anders ist und der Tod mit etwas Positivem assoziiert und dementsprechend sogar gefeiert wird. Was ich damit sagen will ist, dass es ganz verschiedene Ansichten und Emotionen zum Tod gibt und es imho total menschlich und legitim ist, seine individuelle Art und Weise zu haben, mit dem Verlust von geliebten Menschen umzugehen.

mein herzliches Beileid 🙏

Nein, du musst dich nicht schlecht fühlen, das Leben geht weiter. Und der verstorbene hat sicher gewollt, dass du dein Leben auch weiterlebst.
Ich denke auch nicht 24/7 an meine Eltern, weil es eben auch im Alltag untergeht. Aber dennoch habe ich sie im Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung