Schlechte Träume wegen Testosteron Kur?

8 Antworten

Eher nicht, da Albträume ein Zeichen einer gestressten Psyche sind. Was aber nahe liegt, ist eine verwandte Korrelation: Aus welchem Grund spritzt du denn Testosteron? Möglicherweise ist der Grund für diese Behandlung gleichzeitig auch der Grund für deinen Stress und deine Träume sollen dir was Wichtiges mitteilen: Bspw. dass du dir davon eine Veränderung erhoffst oder sie auch fürchtest.

Ironmen222
Fragesteller

Wegen Muskelaufbau

Bebecca  16.05.2013, 10:39
@Ironmen222

Vielleicht ist die ja unterbewusst doch klar, welche schädlichen Folgen das haben kann und du machst dir Sorgen um deine Gesundheit und deine Männlichkeit.

Das ist nur ein Tipp. Es kann auch ganz anders sein. Aber Albträume sollen uns immer was mitteilen. Sie kommen von zu viel Stress, innerer Konflikte, kongnitiver Dissonanzen, Identitätskonflikten oder anstehenden Schwierigkeiten - eben alles, was uns aufwühlt.

In der Krebsforschung/Zellkultur habe ich Testosteron meinen Zellen gegeben...in winzigsten Spuren!! Auf der VorratsFlasche standen jede Menge roter Warnhinweise.

Fakt ist, JEDER Eingriff in den HormonHAUSHALT(eng interagierende Drüsenkaskade!) führt zu Hormonschwankungen, Verschiebungen und reversiblen sowie möglicherweise auch IRREVERSIBLEN Schäden/Erkrankungen im Hormonsystem.

Unsere Geschlechtshormone werden von Urologen und Gynäkologen in unserem Gesundheitssystem systembedingt etwas zu isoliert betrachtet. Dabei ist es eine Kaskade die funktionieren muss..angefangen im Hirn (Hypothalamus) über die erste HirnanhangsDRÜSE die Hypophyse, weiter zur Schilddrüse..und von ihr über mehr oder weniger andere Drüsen bis zu den Geschlechtsorganen wo Östrogene oder Testosteron und Progesteron ausgeschüttet werden...in fein abgestimmter und eng kontrollierter Dosierung. Die Antibabypille, die Frauen seit 50 Jahren als Heilsbringer regelrecht aufgedrängt wird...als pastellbunter SMARTIES.. macht mehr Probleme als in Deutschland kommuniziert wird. 30-40% der Frauen bekommen davon SCHILDDRÜSENprobleme...teils als übliche NEBENWIRKUNGEN in der Packungsbeilage benannt und von vielen Frauen erduldet!! Oder aber irreversible Schilddrüsen-Schäden wie den Hashimoto. Da verliert sie die Libido, wird unfruchtbar oder gebirt Kretins. Ja, da hatte die ANTIBABYpille ja vollen Erfolg!;)

Nun ist diesen Östrogen nicht abbaubar udn wird in aktiven Zustand von dne Pillenverwenderinnen in die Toilette gepinkelt, in den Kläranlagen NICHT zu entfernen, gelangt es dann mit jeden Glas Leitungswasser oder Wackelpudding auf dem Tisch und im Körper des Mannes. Aber möglicherweise ist das kriminelle aber gedultete Verhalten der Massenviehhalter noch gravierender für die Männer...denn mit jedem Steak dröhnt er sich mit Östrogenen voll. Klar dass da die Testosteronbildung auch sich verändert.

Normalerweise (ohne Östrogenhaltiges Leitunsgwasser und Nahrung) kann der Mann mit Sonne und Sport, proteinreicher Nahrung (wie denn ohne Steak??) seine Muskeln schön aufbauen..insbesondere in der späten Pubertät. Mit dem Alter nimmt das natürlicherweise ab. aber was bemerken wir heute...unsere Jugendlichen laufen rum wie Fragezeichen...schultern hängen, Rücken ist krumm...Muskeln? wie schreibt man das? OHNE die Bewegungsanreize wird es schwer auch für den hormonstrotzenden Jugendlichen Körper Muskel aufzubaune. Vitamin D und SONNE ist auch ganz wichtig. Aber der erwachsene Mann ist den ganzen Tag im Büro ...also muss er Voitamin D substituieren...doch unsere schwer dazulernende Medizin steckt noch in dem Stadium und WARNT vor Überdosierungen, die sich in Studien udn Beobachtungen in der Praxis nicht bestätigt haben. Wenn jemand wegen Voitamin D Mangel häßliche Pigmentflecken oder Sonnanallergie von der Sonne kommt dann warnen uns die Ärzte vor der SONNE (DAS wichtigste Lebenelexier überhaupt, siehe Sonnengott Ra)...ein Teufelskreis nimmt seinen Lauf.

Nun..da hängt soviel mit zusammen..fakt ist Testosteron sollte NUR mit engmaschiger Spiegelkontrolle durch den FACHARZT und nur bei nachgewiesenem Testosteronmangel verabreicht werden. Da mindestesn 30% der Deutschen an Schilddrüsenunterfunktion leiden (Volkskrankheit!) kann ein Besuch beim Endorkrinologen die wahren Ursachen aufdecken...vielleicht ist dann Thyroxin das bei Dir notwendige ANABOLIKUM. Es ist das Stoffwechselhormon und nebenwirkungsarme Speicherform. Der Körper speichert das in seinen zellen erstmal wirkungslos, nimmt sich dann soviel wie er braucht und wandelt es in aktivbes T3 um...der Kreislauf wird angeregt, das Herz schlägt kraftvoller, verorgt die Muskeln mit mehr Sauerstoff und Glucose...dort können dann mehr Kontraktionen pro zeiteinheit stattfinden...die bewegungen werden leichter...man rennt jugendlich elastisch die Treppen rauf..und wie von selber...schwingt man sich aufs Rad oder geht joggen oder schwimmen...und oh Wunder...was passiert? Da bilden sich MUSKELN, die Stimmung steigt, der Schlaf wird ruhiger, tiefer, die Lunge atmet kraftvoller, das Herz schlägt mutiger und effektiver...da wird jede hinterletzte Hirn- und Nervenzelle auf einmal wunderbar versorgt mit allem was sie braucht (eigentlich normal).

Ich würde dir raten...ohne einen GUTEN Endokrinologen sehr vorsichtig mit testosteron zu sein..und wie Männer da nicht nur ihrem Hausarzt und Urologen vertrauen sollten bzw sollten Frauen nicht nur ihrem Gynäkologen bezüglich ihrem Hormonsystem vertrauen. Die sehen leider meist nur was unten rauskommt. Das Wissen um die Interaktionen wurde mal im Studium theoretisch gelernt...und später in der Praxis oft wieder vergessen. Wenn DU sie als Patient daran erinnerst...ja..da fällt es ihnen plötzlich wieder ein. Hol dir ne Überweisung zum Endokrinologen.

Ich als Frau bekomme mit Schilddrüsenunterfunktionen DHEA Spiegel die jeden Mann neidisch machen würden...aber während es euch gut tut schadet es mir. Und bei Euch Männern wirds andersrum sein.

Hat Dich Dein Arzt nicht über mögliche Nebenwirkungen informiert? Du solltest das Problem auf jeden Fall mit Deinem behandelnden Arzt diskutieren, eventuell muß die Medikation geändert werden.

Dieser Zusammenhang kann tatsächlich bestehen. Letztlich verursacht das eine Veränderung der Quotienten der Hormone sowie eine isolierte Erhöhung. Das Testosteron konvergiert zu Östrogen, welches den Abbau von Melantonin hemmt. Dieses kann zu Träumen führen.

biste besch....t? Spritzen wegen muskeln? kein wunder... hier lies mal: „Ich lasse mir Testosteron spritzen“ – diese Aussage von Robbie Williams, der von vielen als Sexsymbol verehrt wird, sorgte für Wirbel. Testosteron ist das wichtigste männliche Sexualhormon. Williams Arzt hatte ihm, nach eigenen Aussagen, den Testosteronwert eines 100-Jährigen bescheinigt. Die Gabe per Spritze sollte den Sänger wieder auf das richtige Level bringen.

Im männlichen Körper ist Testosteron für die Entwicklung von Penis, Hodensack und Geschlechtsdrüsen zuständig. Außerdem verantwortet es die Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale wie etwa Bartwuchs, Körperbehaarung oder eine tiefe Stimme. Ein hoher Testosteronspiegel bedingt zudem sexuelles Verlangen (Libido) und generell Antrieb, Ausdauer und „Lebenslust“.

Sport fördert Hormonproduktion Männer mit niedrigem Testosteronspiegel müssen sich nicht gleich vom Arzt behandlen lassen. Die natürliche Zauberformel heißt: Sport. Mäßiges Kraft- oder Ausdauertraining helfen, den Testosteronwert ansteigen zu lassen. Da Testosteron die Regeneration müder Muskeln beschleunigt und den Muskelaufbau fördert, ist Doping mit dem Hormon in der Sportszene keine Seltenheit. Viele Sportler benutzen es, um ihre Leistung zu steigern.

Dabei kann die Zufuhr ernste Folgen für den Körper haben. Hat der sich erst einmal daran gewöhnt, Testosteron zugeführt zu bekommen, fährt er die Eigenproduktion zurück. Wenn das Mittel dann wieder abgesetzt wird, hat der Körper Schwierigkeiten, die Produktion wieder anzuregen. Außerdem kann Doping mit Testosteron zu Lebererkrankungen führen.