Schlechte Pingzeiten was tun?

3 Antworten

Aktiviere Ingress Shaping. Geh dazu auf fritz.box und klick ganz unten links auf "Inhalt". Danach auf "FRITZ!Box Support", mach einen Haken bei "Ingress-Shaping aktiv" und klick dann auf "Einstellungen übernehmen".

Starte danach am besten die FritzBox neu.

Deine Geschwister sollten auch mal ihre PCs überprüfen und nachsehen wieso die ständig Sachen runterladen. Die können doch nicht ständig Updates laden oder 4k Videos streamen.

Es hängt von deiner Leitung ab. Wenn deine Geschwister etwas streamen, zieht das ordentlich an der Leitung. Man kann in der Fritzbox die Ports von 1Gbit auf 100Mbit drosseln. Müsstest du schauen, ob das funktioniert.

Es hängt leider ganz von deiner Box und Verbindung ab. Wenn Deine Geschwister eine Vorliebe für 4K-Videos haben, wird es eng. Mobilfunkverbindungen haben oft ebenfalls einen hohen Ping. Wenn es in Deiner Gegend Glasfaser gibt, nimm es! Ich habe das bei der Wohnungssuche als Ausschlusskriterium gehabt.