babsi95 am 18.03.2009 um 21:14 Uhr
hi! hab heute die deutsch klausur retur bekommen......
hab ne 4.....,meine note bleibt aber trotzem auf ner 3
eine 4 ist fast genauso eine schlimme note wie ein 5 (bin aus österreich)..
mein vater kommt um 10 nach Hause-wie soll ich es ihnen beichten? am besten i-wie mitleidig----
T.i.V.
mach ihm doch einen Melita café! in der werbung klappt das doch auch immer

eine 4 in deutschland ist auch fast so schlimm wie eine 5... und sag deinem vater, es ist wichtig, dass ihr alle gesund seid

Du hast noch zeit, einen lernplan auszuarbeiten, lege den mit vor

hm, kann doch jeden mal passieren....versprech ihn, nächste mal ne bessere note nach haus zu bringen....aber sowas würd ich auch net sagen, wenn er grad von der arbeit kommt...hat das net bis morgen zeit?

Dad, ich hab eine 4.
oder auch Papa
Oder auch Vati! is doch egal
Warte auf ne gute Note und sag dann die Schlechte zuerst und dann die Gute :D
sag es direkt wenn der von der Arbeit kommt hilft immer kenn mich aus :) VIEL GLÜCK!

also ich hab mich früher auch immer gedrückt. des beste is aber wirklich es einfahc offen zu sagen. dann ist es raus. und mach dir nich so en risigen kopf dein dad hat bestimmt nicht nur einser bekommen
hm...ich wüed sagen du sagtst ihms einfach..weil ne 4 is net so schlecht...kann jedem mal passieren...sag du hast halt wohl zu wenig gelernt oder den stoff nicht rictig bergiffren oder dir gings in der arbeit nicht so gut...Zeige ihm aber dein schlechtes gewissne!!!

Warte einen günstigen Moment ab, wenn er gute Laune hat. Vielleicht musst Du damit bis morgen warten.

Einfach sagen, nicht herumdrucksen. Meiner kam heut auch mit einer schlechten Note nach Hause. Ich bin froh, dass er es gesagt hat.

Erkläre es ihm und verspreche, die nächste Arbeit besser zu schreiben. (Das solltest du dann aber auch tun). An der Beichte ist noch keiner gestorben., Viel Glück!

nö, nicht mitleidig. hast es leider verbockt und so sag es ihm. kann passieren, schüler sind ja keine maschinen. zeigs ihm nächstes mal, dass du es besser kannst ;-)
hmm, so schlimm ist das doch gar nicht...andere Leute würden sich über deine Probleme freuen...
:D wie gail