Schlechte Note? Wie den Eltern beichten?

22 Antworten

also ich hab mich früher auch immer gedrückt. des beste is aber wirklich es einfahc offen zu sagen. dann ist es raus. und mach dir nich so en risigen kopf dein dad hat bestimmt nicht nur einser bekommen

Hab heut auch ne 6 in Latein . Weiss auch noch ned wie ichs sagen soll , aber bis jetz war es immer gut noch irgendwas gutes zu haben .Bei mir leider das beste heut ne 4 -.-. Aber im Grunde , warte ne gute Situation ab und dann klappt das schon.

Hab heut auch ne 4 und ne 6 geschrieben , und ich muss heut auch noch beichten. Aber es hat sich bei mir immer bewährt das zu sagen , wenn entweder dein Vater gut drauf ist , oder wenn ihr schon so zerstritten seit , dass ihr die nächsten Tage sowieso nicht miteinander reden wollt...

nö, nicht mitleidig. hast es leider verbockt und so sag es ihm. kann passieren, schüler sind ja keine maschinen. zeigs ihm nächstes mal, dass du es besser kannst ;-)

Hi . Auch wenn die Frage schon sehr alt ist . An alle die siw noch lesen werden richte ich jetzt meine Worte. Ich hab eine 4+ in mathe bekommen. Hört sich nich so schlimm an ? Für meine Eltern ist normalerweise eine 3 schon nicht besonders ... Na ja ich hab also die 4+ 2 wochen vor meinen Eltern verheimlicht. Lehrer ist krank / hat die Hefte vergessen ... Nun, ich bin heden Abend ins Bett gegangen und hatte Angst vor der nächsten Mathestunde. Wie lang konnte ich das noch vor mir herschieben ?? Also habe ich den Mut gefasst und am Tag der nächsten Mathestunde nach der Schule einfach meine Note gebeichtet. Ich hatte so mit riesem ärger gerechnet , dass mir das "Bösesein" meiner Eltern gar nicht so schlimm vorkam . Ich lies es einfach über mich hingehn. "Du hast zu wenig gelernt","du musst wieder mehr machen","du wolltest dich bessern ... Eine knappe stunde habe ich dann meinen Eltern fast Schweigend zugehörz, bis sie sich abgeregt hatten, zugehört . Danach brachte ich Ideen mit ihren Ideen der Besserung zusammen. Am Ende des Tages war zwar noch nicht wieder alles gut zwischen mir und meinen Eltern, jeddoch hab ich mich selten so glücklich gefühlt . Endlich konnte ich wieder ohne Sorgen schlafen gehen und musste keine Sorge mehr vor dem Beichten der Note haben. So ich hoffe ich kann einenigen die dies noch lesen weiterhelfen . Seit einfach ehrlich . Nun : klar wird eine schlechte Note in vielen Fällen Konsequenzen haben. Jedoch muss man diese Konsequenzen Tragen und Aushalten müssen. Ehrlichsein und den Ideen der Eltern bezüglich Besserung zustimmen. Das sind sie Rezepte gegen Tagelange schlechte Stimmung . Ich hoffe ich konnte helfen