Schlechte Lehrerin.. Was tun? :(

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja solche Lehrer kenn ich. Aber ich glaube die gibt es überall. Aber man kann da eigentlich nicht wirklich was machen, du könntest dich (vielleicht auch mit ein paar anderen Leuten zusammen tun) bei jemand anderem beschweren, der Klassenlehrerin oder Klassenlehrer und ansonsten vielleicht beim Rektor euer Schule, aber ich weiß ja nicht ob das viel bringen würde weil mehr als sich mit der Lehrerin unterhalten, können die andern sowieso nicht und Lehrer verbessern sowieso nur sehr sehr ungern andere Lehrer und vorallem nicht im Kollegium. Aber ich denke wenn es gar nicht geht würde auch schon jemand helfen

Es könnten sich auch die Eltern zusammen tun und die Schüler und sich gemeinsam beschweren. Ansonsten könnt ihr nur hoffen, dass ihr sie aus irgendwelchen Gründen nächstes Schuljahr nicht mehr haben werdet .

also von solchen lehrern habe ich jedes jahr einen und leider kann man menschen nicht ändern... mit den aufgaben, die ihr so noch nie gemacht habt, kann ich dich beruhigen. ich bin auf dem gymnasium und da gibt es NUR transferaufgaben. in jedem fach ausser geschichte oder reli. du könntest mit verbindungslehrern oder noch besser dem direktor sprechen ob es möglich wäre dass ihr nöchstes jahr einen besseren lehrer bekommt. bei meinem informatiklehrer dieses jahr war es so, dass die kurzarbeit unglaublich schlecht ausgefallen ist und in den ausfragen alle fünfer oder sechser hatten. deshalb sind auch viele knapp vor dem durchfallen und ich bin in der 10ten. das heißt wer jetzt durchfällt darf es dann in der 11ten und 12ten nicht mehr. wir haben dann mit ihm und dem verbindungslehrer geredet und jetzt ist er besser geworden. aber das war auch der einzige wo es funktioniert hat....

Ich würde auch sagen, geh mal zum Direktor. Nur leider sitzen Lehrer immer am längeren Hebel. Ich hatte auch so eine Mathelehrerin. Ich war immer 1-2 Kandidat und bei ihr kamen nur 5-6. Meine Mutter hat versucht mit ihr zu reden, da meinte sie eiskalt: Ihre Tochter kann es eben nicht. So leid wie es mir tut, aber Schüler können da wenig machen. Wir haben dann eine andere bekommen und siehe da, der Durchschnitt stieg.

GSKILL9000
Fragesteller

Ja genau so ist es bei uns auch! Letztes Jahr war der Klassendurchschnitt bei 2,8 jetz ist er bei 4,2 o.O

cinderella931  23.06.2013, 19:43
@GSKILL9000

Das kenne ich. Unser großes Glück war, dass sie dann umgezogen ist :) Nicht das ihr sie jetzt habt :D

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn alle Eltern mit ihr reden. Wie eine Art Elternversammlung. Oder ihr streikt. Klingt komisch. Hab ich auch schon durch. Zwar in einen anderen Zusammenhang, aber auch Schüler dürfen streiken. Wir haben und damals alle auf den Schulhof gesetzt und gewartet. Es ging aber auch um Hitzefrei, letztes Jahr oder das davor, weiß nicht mehr genau. Alle Schulen hatten, nur wir nicht. Es hat etwas gebracht. Und was wollen die Lehrer dann machen? Jeden eine Fehlstunde eintragen, dann kommt ihr mit dem Muttizettel.

Ihr müsst eure Eltern moblisieren. Die können über den Elternbeirat etc. Druck machen. Der Schuldirektor wird solange nichts machen, wie es einfacher ist, den Druck auszuhalten als die Lehrerin zu einer Änderung des Verhaltens zu zwingen (oder sie auszutauschen). Notfalls damit drohen, dass man an die Schulaufsicht schreibt. Aber das geht besser über die Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Hey ich kann nur sagen da musste durch, kenn das zu genüge. Ich hatte mal so eine Lehrerin für ganze 4 Jahre und die war nicht nur inkompetent . was mir aber noch einfällt ist es gibt immer jemand der über einem anderen steht. Versuch doch mal in Kontakt zutreten mit den Leuten vom Schulamt ( keine ahnung ob das der richtige begriff ist). Hoffentlich würst du sie los