Schlechte Laune wegen dummen Menschen. Wie sich helfen lassen?

7 Antworten

Gang einlegen und Gas geben :3

Naja - ignorieren oder einfach mal auf eine nette Art und Weise sagen das dir das sonst wo vorbeigeht ^^

Facebookheinz
Fragesteller

das Problem ist doch das Reden in keinem Fall was bringt. Du kannst ihm ja kein Gehirn anreden. Und das ignorieren fällt mir oft viel zu schwer. Ignorieren an sich klingt schon gut. Aber manche Menschen rennen bildlich schon in die Menschenmasse :,,hallo hier bin ixh, ich bin gott. ich habe vor den weltkrieg zu stoppen ich bin der beste und weiss alles über das leben usw. "

P4R4S  09.10.2015, 19:36
@Facebookheinz

Na das muss man leider ignorieren was willst du sonst machen. Gibt ja nichts - mundtot machen ist ja keine Lösung. Maulhelden und Wichtigtuer gibt es ja viele ...
F.You denken oder Aloch oder sonst was und weiter gehts.

Facebookheinz
Fragesteller

es ruft ruft so starke aggressionen auf. du merkst ja wie überzeugt und energisch diese person ist. sie ist dann wirklich wie paralysiert und absolut davon überzeugt irgendwie den plan zu haben. bei menschen mit zu viel macht halte ich so ein verhalten für äußerst gefährlich. das ist bestimmt die wahrnehmung, hormone...ixh weiß es nicht. auch wie sich leute richtig mitreissen lassen von medien propaganda. so richtig hohl irgendetwas unterdtützen was sie in Wirklichkeit vl gar nicht verstehen und doch meinen ein wissen über ihre Intentionen zu besitzen

P4R4S  10.10.2015, 19:51
@Facebookheinz

Einbildung ist halt auch Bildung - erklär mal einem Fanatiker das er sich irrt ^^ Ein denken jaja, leck mich am A. und grinsen :D
Sagen würd ichs nicht unbedingt - das gibt nur Ärger ^^

Also in einer solchen Situation, wo man kurz davor ist "irgendwem mal einfach so in seine Visage zu fahren" würde ich...

...in den Urlaub fahren. In die Karibik. Und wenn ich danach immer noch grundlos aggressiv bin, einen Termin beim Psychiater vereinbaren.

Facebookheinz
Fragesteller

ich hsb Urlaub gemacht. es war göttlich. anschließend wurde es aber schlimmer. ich wünschte mir ne einsame insel das wärs

Superstudent  09.10.2015, 19:26
@Facebookheinz

Dann musst du eben auf eine einsame Insel hinarbeiten. Irgendwo in Kanada sind die ja günstig zu haben, auf den Bahamas natürlich teuer. Während du dich auf dein Ziel konzentrierst, wirst du gleichgültiger für das dümmliche Geschwätz anderer und ihr ebenso ausdruckslosen Physiognomien.

Superstudent  09.10.2015, 19:27
@Superstudent

Du könntest deine Wut auf Gesichter auch dazu nutzen um Boxstar zu werden. Anschließend kannst du dir dann die Insel kaufen.

Hallo Facebookheinz,

ich kenne auch solche Leute, die alles besser wissen wollen. Und ihre Meinung anderen aufdrängen wollen.

Aber ich bin glücklicherweise darüber hinaus, mich darüber zu ärgern. Und kann dir auch nur raten:

Nimm sie nicht zu ernst. Suche nach kleinen Fehlern oder Widersprüchen und amüsiere dich darüber.

Höre es dir an, aber mache dir keine Gedanken darum. Es sind deren Probleme - nicht deine.

Ich war zwar nicht so aggressiv wie du, habe aber dennoch eine Therapie gemacht. Da hörte ich von dem Vier-Ohren-Modell

https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Seit dem verlege ich Vieles auf die Sachebene. Und bin damit glücklicher.

Versuche es doch auch mal.

Alles Gute

Virginia

Facebookheinz
Fragesteller

cool danke. ich werds mir morgen mal durchlesen.

??? suche dir einen anderen freundeskreis , auch sollte man weniger dann im internet sich austoben gerade hier meint jeder das "letzte" wort zu haben. Verschiedene Menschen sind normal immer verschiedener meinung und es gehört auch dazu dies zu verstehen und nicht meinen zu müssen jeden umbiegen zu müssen.

Facebookheinz
Fragesteller

bin ich nicht tolerant genug? von der logik her müsste ich es akzeptieren oder? diese ganze pseudomoral die jeder vorgaukelt lässt mich durchdrehen.

Dir fehltes an Selbstsicherheit. Zur Selbstsicherheit benötigt es Selbstvertrauen und Selbstachtung. Beide, Selbstvertrauen und Selbstachtung, sind zur Selbstsicherheit nötig. Selbstsichere Menschen fühlen sich stark. Darum sind sie fähig, Verantwortung zu tragen und ihre Absichten erfolgreich durchzusetzen.

Selbstvertrauen erreicht man nur durch Übung. Wer solange übt, bis er weiß, dass er es kann, hat Vertrauen in seine Fähigkeit: Er hat Selbstvertrauen.

Eine stabile Selbstachtung bekommst du durch das Bemühen um Echtheit und Wahrhaftigkeit, dir selbst gegenüber. Wenn du dich so verhältst, wie es deine Überzeugung von dir verlangt, dann fühlst du, dass du wahrhaftig und echt bist. Du fühlst deine Identität, wie man heute zusagen pflegt.

„Tue recht und scheue niemand“ heißt der bekannte Wahlspruch der die souveräne Selbstachtung ausdrückt.