Schlechte Internetverbindung?

AlterLeipziger  20.04.2024, 17:20

Welche Verbindung nutzt denn der PC zum Router? WLAN oder LAN.

YasumiHanahaki
Fragesteller

ka, ich glaub lan. is mit kabel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da solltest du mal das LAN-Kabel zum Router untersuchen:

  • alle Steckverbindungen vom PC bis zum Router
  • evtl. mal das Kabel tauschen also den PC mal neben den Router stellen und mit einem anderem LAN-Kabel verbinden
  • oder einen Laptop oder anderen PC an die Stelle das jetzigen "Kummerkastens" testen
  • auch mal den Treiber der Netzwerkkarte im PC erneuern

Das wäre so meine Untersuchung...

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
YasumiHanahaki
Fragesteller

hm... des mit den verbindungen überürüfen macht sinn. ich hab 5 mehrfachsteckdosen nur für den pc

ch habe ne kabelverbindung

Hast du die Möglichkeit z.B WLAN zu nutzen? Dann probier das einmal aus anstatt das Kabel.

YasumiHanahaki
Fragesteller

kann ich versuchen, danke schön :)