schlechte erfahrung im internet gemacht?

4 Antworten

Ja. Es gibt auch bei Internetbekanntschaften nette, normale,
ehrliche Menschen.
Man muss halt aufpassen und filtern.
Ich z. B. bin einer von denen die nichts übles im Sinn haben.
So wie die meisten.

Dein Ernst? EIN Betrüger, und Du schließt gleich auf die ganze Menschheit? Hattest Du davor gedacht, dass die Welt nur aus Wattebäuschchen und Regenbögen besteht? Was suchst Du auch auf Telegram? Diese Plattform ist ein Tümpel für zwielichtige Gestalten.

Das Internet ist wie das Leben, halt nur mit mehr Anonymität.

Dadurch ergibt sich halt in Tummelplatz für Spamer*innen und natürlich auch ein Platz für normale Menschen.

Da hat nicht das Internet schuld. Solchen Typen kann man auch live begegnen, aber über Internet geht es meist leichter. Charmant sein > Vertrauen aufbauen > abzocken (versuchen)