Schlauch hängt aus Verkleidung raus (offen)?

2 Antworten

Guten Abend...

Das könnte tatsächlich die Zündkerze sein. Bzw. müsste dieser "Schlauch" wieder auf die Zündkerze gesteckt werden. 🤔

Das würde auch das Starten erklären.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrVonWissen  21.05.2023, 21:31

Es müsste dann normalerweise irgendwo darunter eine Zündkerze frei sichtbar sein 🤔

Keksi04
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. D.h die einfachste Lösung wäre es, die entsprechenden Abdeckungen zu entfernen und den Schlauch wieder zu remontieren? Gibt es dabei irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten? Und passt dazu auch, dass beim Nutzen der E-Starter Geräusche gemacht hat, die dann immer leiser wurden? Bzw dass der kickstarter auch nicht funktioniert hat? Und dass der Roller dann nicht mehr fahrbar war?

mit besten Grüßen

HerrVonWissen  21.05.2023, 21:44
@Keksi04

Gerne. Ich kenne dieses Modell leider nicht & finde leider Online nicht wirklich was...aber wie oben bereits beschrieben und von einem anden user empfohlen...Es müsste normalerweise irgendwo darunter eine Zündkerze sichtbar sein...dort gehört dieser Stecker dann wieder darauf... Leider bin ich kein Experte, aber ich hatte damals bei meinem Moped das exakt gleiche Thema...Wo die Kerze da genau bei dir liegt kann ich dir leider nicht sagen... Bei mir sah das "Kabel" exakt gleich aus wie bei dir, nur mit dem Unterschied das meine Zündkerze gleich sichtbar war...

Im Schlimmstenfall morgen in der Werkstatt vorbei schauen die haben dann vermutlich auch dementsprechendes Werkzeug um die Platten Ordnungsgemäß zu entfernen 🤔

Keksi04
Fragesteller
@HerrVonWissen

Vielen Dank auch dir, hab die andere Antwort aus irgendeinem Grund gerade erst gesehen. Denke da wird keine Werkstatt notwendig sein, sofern ich da ordentlich rankomme.

Das was da baumelt, ist das Zündkabel mit dem Kerzenstecker. Natürlich springt der Motor jetzt nicht mehr an. Du musst den Stecker wieder auf die Zündkerze stecken.

Keksi04
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Wie komme ich denn am besten an die Zündkerze? In einem anderen Forum habe ich gelesen, wenn man das helmfach entfernt sollte man direkt dran kommen. Oder trifft dass nur auf spezifische Modelle zu? Und kann ich den Kerzenstecker ohne weiteres draufstecken?

dieneuelinie  22.05.2023, 09:17
@Keksi04

Auf welchem Weg bei diesem Modell der Zylinderkopf zugänglich ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber das Helmfach herauszunehmen, klingt schon mal plausibel. Der Kerzenstecker wird einfach aufgesteckt. Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch mal überprüfen, warum der überhaupt abspringen konnte.