Zündapp Combinette Sitzbank auf einer Bergsteiger?

1 Antwort

Mal ganz grob gesagt, dürfte es dazu durchaus findige Menschen mit Kenne geeigneter Unterbaulösungen gegeben zu haben, wenn es diese Modellreihe nicht sogar tatsächlich als Variante mit langer Sizützbank statt Sattel gab.

Alle Modelle kenne ich auch nicht, aber damals hatte auch Zündapp durchaus noch viele Standardrahmen ähnlich des heute wiederbelebten "Baukastenprinzips" für verschiedene Modelle als Grundlage.

Umtragen mußt Du es dann allerdings dennoch lassen in Deiner ABE, wenn dort derzeit Sattel statt Sitzbank vermerkt ist.

User37a
Fragesteller

Das mit dem umtragen sollte ja kein Problem sein, solange ich neine Sozius Fußrasten anbaue.

Gnurfy  18.07.2023, 18:33
@User37a

Richtig, vernünfig unter Beibehalt des reinen Solo-Betriebes sollte es kaum Probleme geben. Nur darf m.W. dann die Sitzbank ohne Flächenüberbau gegen Nutzung mit 2 Personen "nutzbar" nicht zu lang sein.

Details müßtest Du ggf. beim TÜV erfragen, wenn Du Dir schon ein paar möglicherweise geeignete Sitzbänke für Dein MoFa vorselectiert haben solltest.