Schlangenhaltung - monatlicher Strombetrag?

4 Antworten

Wieviel Lampen sind denn verbaut?

Bei einer Lampe mit 50 Watt und 10 Stunden Betrieb pro Tag wären das 500 Watt.

Also pro Tag ca 13 Cent, pro Monat also 4 Euro pro Lampe

fleena
Fragesteller

Es ist pro Terrarium eine Lampe. Also wenn ich 20 Euro im Monat für die Schlangen rechne sollte das locker ausreichen.

Messkreisfehler  29.11.2015, 12:57
@fleena

Ja, wenn sonst keine Verbraucher wie Heizmatten oder so verbaut sind reicht das.

Na wenn ihr schon eine Nachzahlung habt, dann rechne das doch einfach aus! Gezahlten bisherigen monatlichen Abschlag plus die monatliche Nachzahlung (Nachzahlbetrag : 12) ergibt den optimalen monatlichen zu zahlenden Betrag. Vielleicht noch ein wenig drauflegen, dann habt ihr noch eine kleine Sicherheitsreserve!

ist eigendlich recht einfach 10 stunden wärmelampe á 50 Watt das macht 500 Wattstunden oder eine halbe Kilowattstunde. das mal 30, dann kommst du auf 15 Kilowattstunden im Monat. macht in 12 monaten 180 Kilowattstunden.

diese rechnung gilt wohl vermerkt für EINE wärmelampe. wenn du also 2 oder 3 stück davon hast, dann musst du eben noch damit malnehmen..

lg, Anna

PS: ich selbst habe nichts gegen die haltung exotischer haustiere, allerdings wohl was gegen unverantwortliche haltung solcher tiere. aber so wie ich euch vom text her einschätze, scheint ihr wohl zu wissen, was ihr da tut...