Schlagzeug Fakten?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich z.B. mal selber im Netz nach dem Begriff "Schlagzeug" suchen. Da wirst Du feststellen, dass es einen Artikel darüber auf Wikipedia gibt (den könntest Du auch direkt suchen, indem Du bei Wikipedia einfach mal den Begriff "Schlagzeug" eingibst).

Da stehen sicher viele interessante Fakten drin, die Du für Deinen Vortrag verwenden kannt. Und wenn Dir das noch nicht ausreicht:

Alternativ helfen auch solche Suchwort-Kombination wie "Schlagzeug Zweck" oder "Schlagzeug Aufgabe innerhalb einer Band" oder ... Der Fantasie sind bei der eigenen Webrecherche keine Grenzen gesetzt.

Ein Schlagzeug ist ein Instrument.

Waldmensch hat da schon einen guten Ansatz; ich würde noch bei verschiedenen Schlagzeuggrößen reingoogeln, etwa bei Ron Bushy, Ginger Baker, ....