Schlaft ihr lieber auf harten oder weichen Matratzen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Hart 76%
Weich 24%

10 Antworten

Hart

Man sinkt nicht ein und Gewohnheit. Wir machen oft Outdoor und da schläft man auf Isomatten. Ich weiss nicht ob mir das irgendwann besser gefallen hat, als Kind war mir das egal. Habe aber auch bei Freunden schon oft auf Luftmatratzen geschlafen oder mal auf dem Boden.

In London lag ich auf einer wie ein geformtes Croissant. War nix :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Weich

Bei einer relativ weichen Matratze "sinkt" der Körper tiefer ein. Man liegt mit mehr Fläche auf. Ich finde es angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Killi365  23.05.2023, 11:01

Ne Andreas hätte ich nicht gedacht, dass bei einer "Relativ" weichen Matratze der Körper "einsinkt"...

Weder noch. Meine Matratze stütz mich in der Mitte mehr als ausen. So kann ich mit der Schulter immer gut eintauchen ohne das sie weggedrückt wird. Schlafen hat sich auch weiter entwickelt. Somit gibt es nicht mehr einfach Matratze A oder B.

NixDaaadu65
Fragesteller

ergonomisch also

Hart

Ich habe für mich festgestellt, dass ich besser auf härteren Matratzen durchschlafen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hart

Mit 'nem Topper drüber, wunderbar.