Schlaft ihr lang (1) oder seid ihr eher Frühaufsteher (2)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 71%
2 29%

8 Antworten

Hallo! Meist schlafe ich nur etwa 4 Stunden deshalb bin ich jetzt auch - wie fast immer - wach

Fast immer bin ich um 6 Uhr im Hallenbad und brauche vorher viel Zeit mit ganz viel Kaffee um auf Touren zu kommen.

2 - 3 Stunden in denen ich viel aufarbeite, für den Tag vorbereite und etwas hier im Forum tun kann

Schönes Fest

Aanonym3216  25.12.2021, 03:59

Warum nur so wenig Schlaf ? Das klingt sehr ungesund auch wenn du vielleicht top fit bist und dich so fühlst. Geh zum arzt

Aanonym3216  25.12.2021, 05:41
@kami1a, UserMod Light

Naja man kann sich auch fit und gesund fühlen während man beispielsweise jahrelang Zigaretten raucht.
Irgendwann kommt dann aber (sehr wahrscheinlich) die Diagnose Krebs aus dem nichts.

Ist nur ein Beispiel, so auf das gefühl zu vertrauen ist nicht gut.

Vielleicht hast du auch bisschen übertrieben und es sind meistens 6 Stunden statt 4 . Das wär noch ok.

Ich bin eine Eule und gerne in der Nacht wach und habe auch meistens Nachtschicht, also schlafe ich gerne lange.

Definitionssache.

In den Augen meiner Freunde & Familie bin ich „der Langschläfer“, der immer viiiiiiiel zu lange schläft. Bis um 12 oder so.

„Der Langschläfer“ war dann aber meist auch erst um 6 oder 7 im Bett. Und hat damit deutlich weniger geschlafen als die sich brüstenden „Frühaufsteher“, weil die sich nach 12 Stunden Schlaf schon um 8 aus dem Bett pellen.

Raffen sie aber nicht.

Wenn ich absolut nichts zu tun habe liege ich den ganzen Tag im Bett. Ich schlafe dabei immer und immer wieder ein. Das ist teils echt schlimm 😅

die jetzige Zeit ist meist meine Aufstehzeit, oft auch noch früher