Schlaflos nach Umzug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper hat es manchmal schwer mit Umstellungen und du bist ja gerade umgezogen. Man könnte jetzt auch meinen, dass du evtl. schlafwandelst, was auch durch großen Stress (der dir der Umzug verursacht) ausgelöst werden kann, allerdings sollte sich das ja nach einer gewissen Zeit wieder legen, also, wenn du dich an alles gewöhnt hast. Wohnt denn noch jemand in deiner Wohnung, der etwas davon mitbekommen haben könnte oder das mal überwachen könnte?

ChanZewizZarD
Fragesteller

Nein, wohne allein, aber es ist jede Nacht das selbe immer wieder der selbe Ablauf, kann das wirklich stressbedingt sein ?

thevioletrose  12.02.2013, 08:08
@ChanZewizZarD

Kann ich mir schon vorstellen. Dass du dich eben erstmal in deiner neuen Umgebung eingewöhnen musst. Und Angst hast du ja jetzt auch, dass verstärkt den Stress nochmal. Wenn du also z.B. mal zu einem Psychotherapeuten gehen würdest, legt sich das bestimmt auch wieder.

Das kann an der umgewohnten umgebung liegen und dem Stress, der mit dem Umzug verbunden war. Wenn die wohnung ein ganz normales Schloss hat kannst du alternativ auch die Schlösser umtauschen, dann fühlst du dich vielleicht sicher.

Das ist die ungewohnte Umgebung. Das legt sich mit der Zeit.