Schläft ihr barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja barfuß 60%
Nackt 30%
Nein 10%

7 Antworten

Nein

Tja, da bin ich wohl hier eine Ausnahme, aber im Winter schlafe ich in der Regel mit Socken. Dafür trage ich keinen Schlafanzug und habe nur kurze Sachen an. Meine Füße werden wesentlich schneller kalt als meine Arme und Beine. Ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Auch wenn es so manchem Barfuß-Ideologen nicht ins Weltbild passt: Bei mir wärmen Socken auch nachts.

Ja barfuß

Hallo,

natürlich Barfuß, wir sind hier in D und nicht in Grönland :-)

Und nackt im Sommer, wenn es warm ist.

Ansonsten Pyjama, weil es im Winter zu teuer wäre, die Heizung voll laufen zu lassen über Nacht.

Ja barfuß

Hallo! Barfuß. Ob ich sonst ganz - halb - unbedeckt bin entscheidet mein Körper nach Jahreszeit und Temperatur.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ja barfuß

Schlafanzug. Aber barfuß. Nachts Socken ist doof, da kann ich überhaupt nicht schlafen. Wenn dann allenfalls mal selbsgestrickte Wollsocken beim Camping

Ja barfuß

Klar, also das macht doch wirklich jeder oder?😬 Und ansonsten halt so einen klassischen Schlafanzug☺️ Am liebsten in rooosaa oder so😇 Im Winter mit langer Hose und im Sommer mit kurzer😘

BarfussTobi  12.04.2018, 22:12

Es gibt ja welche die sagen sie müssten Socken zum Schlafen anziehen sonst bekämen sie kalte Füße.

Vergleicht man mal die Dicke der Socken mit der Dicke der Bettdecke dann ist es eigentlich logisch dass Socken nicht zusätzlich wärmen können. Der Nachteil von Socken ist aber dass diese die Blutzirkulation einschränken und das macht kalte Füße.