Schiri als Hobby oder soziales Engagement angesehen?

4 Antworten

auf jeden Fall kann man es als beides Ansehen ! Du bekommst ja keinen Lohn und kein Gehalt. Das zählt als Aufwandsentschädigung ! Daher kannst du es sehen wie du willst. Ich würde es aber an deiner Stelle eher als Ehrenamt zählen, weil Ehrenämter kommen in den Firmen immer gut an :)

Ich würde es durchaus als beides werten. Natürlich ist es für die ein Hobby an dem du hoffentlich Freude hast und womit du deine Freizeit verbringst, auf der anderen Seite ist es auch ein Ehrenamt, mit dem du anderen Sportlern ermöglichst ihrem Sport in Wettkampfform nachzukommen.

Na ja, als "soziales" Engagement würde ich es nicht bezeichnen. Hobby passt auf jeden Fall. Ansonsten einfach unter "weitere Engagements" oder "Ehrenämter".

Auf jeden Fall Hobbys. Unter sozialem Engangement verstehe ich eher ehrenamtliche Aushilfe im Pflegeheim oder so.